Also wieviel Watt zieht die GTX 960 jetzt?

4 Antworten

Die TDP Angabe der Hersteller ist nicht die maximale Leistungsaufnahme. Die ist meist etwas höher, abhängig von der benötigten Leistung. Ich tippe maximal auf ca 140- 150 Watt tatsächliche Leistungsaufnahme bei absoluten Vollasten

mistergl  27.04.2019, 16:19

Wie viel Geld hast du denn?

JustMe801
Beitragsersteller
@mistergl

also für ne Graka werd ich nich über 100 gehn.

mistergl  28.04.2019, 13:09
@JustMe801

Dann kurz zusammen gefasst

Für Schnelle, teure Karten hast du kein Geld oder dein Netzteil ist zu schwach. Also bleibt nur die Wahl einer Einsteiger Gaming Karte. Die 1050 ist zu teuer , da bleibt nur die AMD RX 560

JustMe801
Beitragsersteller
@mistergl

ne 1050 krieg ich schon für 100. Aber danke für den vorschlag.

Die GTX 960 verbraucht 120 Watt, die Tests zeigen den Gesamten Systemverbrauch. Die GTX 1050ti ist aber gebraucht in etwa genau so teuer, wie die GTX 960 4GB und hat mehr Leistung. Daher solltest du zu dieser Karte greifen. Wenn möglich aber zu einem Modell mit 6 Pin, dann kannst du die Grafikkarte ein wenig übertakten!

JustMe801
Beitragsersteller

Stimmt. Aber grade finde ich leider keine GTX 1050ti, die billiger als ne 960 is.

eine gtx 1050ti wäre gleich schnell und bräuchte nicht mal einen zusätzlichen Stromanschluss. Die Versorgung kommt dann nur über den PCIe Steckplatz.

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-960-vs-Nvidia-GTX-1050-Ti/3165vs3649

bezüglich dem Netzteil... ist schon eine ganz schöne Krücke! Selbst für 15-25 Euro bekommst du da auf Ebay Kleinanzeigen bessere Geräte

JustMe801
Beitragsersteller

Joa das NT würde ich auch tauschen aber Fujitsu hat n eigenes mainboard da drinne, wozu nur dieses modell passt.

Das problem mit der 1050ti is das die halt viel teurer in gebrauchtanzeigen is...

Könnte jemand mir bitte schreiben, welche Modelle nur 1 6Pin haben und nicht mehr als 120W ziehen?

Ersetze das Netzteil gegen ein Leistungsstärkeres Modell dann kannst auch Grafikkarten einsetzen die mehr als 120 Watt Leistung brauchen.