Also ich sehe da ja "Vorfahrt gewähren", aber was soll das da unten heißen? Kann mir das jemand sagen und erklären?

2 Antworten

Also

die im durchgezogenem streifen beim weißen schild unten haben immer vorfahrt, außer sie fahren in die linie einer anderen vorfahrtstraße.

Die die von der nicht den anderen zwei Straßen (also die von der Sicht des bildes und die Rechte) müssen vorfahrt gewähren falls jemand von einer Vorfahrtstraße (also die straße geradeaus oder links) kommt, Außerdem gilt unter den zwei Straßen bei denen keine Vorfahrt gilt, untereinander Rechts vor Links.

Also ich kann nicht das ganze bild sehen aber wir kommen in dieser Situation im oben genannten Bild als Letztes

Ich bin allerdings unter 16 somit kann alles was ich grad gesagt hab kompletter Rotz sein. Ich hoff ich konnt irgendwie weiterhelfen

Hi, das ist eine abknickende Vorfahrtsstraße:

Die dicke Linie gibt den Verlauf an.

Erste Vorfahrt hat der, der aus der Vorfahrtsstraße kommt und ihr folgt.
Zweite Vorfahrt hat, wer aus der Vorfahrtsstraße kommt, ihr aber nicht folgt.

Die beiden unterlegenen Straßen würden sich zueinander nach rechts vor links auflösen.