Also, ich erwarte einen Brief von der Schule und meine Eltern dürfen ihn nicht sehen dass heißt ich muss ihn abfangen wann liefert die Deutsche Post?

8 Antworten

Spätestens bei einen Eltern Abend werden deine Eltern es zu hören bekommen das eigendlich ein Brief angekommen sein sollte.Also du solltest es lieber deinen Eltern sagen!

Das entscheidet der Briefträger. Ausserdem glaub ich dass es umgekehrt ist, dass du ihn nicht sehen sollst und er für deine Eltern ist. Du scheinst zu denen zu gehören, die alles nur noch schlimmer machen.

Blauwal204
Beitragsersteller

Der Brief ist an mich??? Trotzdem wäre es wohl nicht so schlau wenn meine Eltern sehen dass ich einen Brief von der Schule bekomme oder?;)

roschue  08.04.2017, 12:54
@Blauwal204

Wenn der Brief an dich ist, dann versteh ich die Problematik nicht. Dann brauchst du den Brief doch garnicht abfangen, er erreicht dich eh.

Deine eltern werden es so oder so erfahren.
Sag es ihnen lieber selbst bevor der brief kommt dann sind sie wahrscheinlich weniger sauer

Da gibt es keine einheitlichen Vorgaben. Euer Postbote kann in der Zeit von 8 bis 18 UIhr bei euch auftauchen und die ost bringen. Das kommt gaz auf die Größe seines Zustellbezirkes an.

An deiner Stelle würde ich das mit dem Brief abfangen lassen. Tue das nicht. Suche statt dessen das Gespräch mit deinen Eltern und sage ihnen offen und ehrlich was los ist.

Sage ihnen was du gemacht hast und das ein Brief von der Schule unterwegs ist. Stehe zu dem was du gemacht hast und unternimm Verantwortung.

Wenn du diesen Breif abfängst und dann auch noch die Schule und deine Eltern belügst, wird es nur noch schlimmer. Und irgendwann wird es rauskommen.

Und dein Verhalten zeugt auch nicht gerade davon das du aus dieser Angelegenheit wirklich gelernt hast.

Was nützt Dir das? Der Brief muss unterschrieben werden,bzw.ein Bogen ausgefüllt werden.Spätestens nach den Ferien wirds dann richtig schlimm,und die Ausrede der Brief ist nie angekommen,die hat noch nie gezogen.^^Du solltest also den Brief für heute beiseite legen und ein Gespräch mit Deinen Eltern am Wochenende führen.Am Montag legste den Brief wieder in den Kasten.Und Du wirst es doch fertigbringen zu schauen,wann der Briefbote unterwegs ist,bzw.wie weit er schon ist? Bei uns kanns bis in die Abendstunden gehen,weil da noch Zusatzleistungen / Broschüren zugestellt werden.