Als wir uns ein paar Guppys ins Aquarium geholt haben hat sich ein Schnecke mit geschmuggelt diese vermehrt sich jetzt rasant?

2 Antworten

Wie schon geschrieben ist dies eine Posthornschnecke. Ich habe beispielsweise viele davon, sollen sich mit Absicht vermehren. Da ich diese auch bei Ebay verkaufe. Manche Menschen möchten diese Schnecken selber haben als "Besatz" & manche möchten diese als Futterschnecken für Kugelfische oder Krebse. Daher Verkauf ich sie um diesen Menschen zu "helfen" .. da ich keine 1-3€ pro schnecke möchte... 15 Cent pro Tier auf Verhandlungsbasis & wenn ich sie sammle & zähle packe ich den Käufern auch noch paar Gratis dazu ^^ (mach ich z.b wenn ich viel zu viele habe, lach)

Blubbli180
Beitragsersteller

Hi erst mal danke was ich noch fragen wollte ist wie man die schnekken denn dann verschicken soll das verstehe ich leider noch nicht 😅

ViCeDre2910  04.06.2024, 18:22
@Blubbli180

Naja ich mach eigentlich immer auf abholung :) hab aber auch heute anfragen bekommen... für versand & belese mich grad wie die 🐌 sicher von A nach B kommen 😃

an sich sind posthornschnecken nicht schlimm, die fressen algen und überschüssiges futter. wenn du nicht zu viel fütterst vermehren die sich auch nicht weiter. kannst du drin lassen oder rausnehmen