Als welchen MBTI habt ihr euch getyped,bevor ihr von cogn. Funktionen wusstet?

3 Antworten

Ich habe mich nicht "getyped" vorher. Ich habe den Test gemacht und mich erst hinterher intensiver mit beschäftigt. Die frage "was seid ihr eigentlich?", ist sinnlos. Du solltest dir nicht einfach nach Gefühl einen MBTI geben.

Abgesehen davon solltest du wissen das nicht jeder MBTI-Test das selbe testet. Es gibt meines Wissens nach nur einen einzigen Test der alles testet, der von sankinorva.net ( https://sakinorva.net/functions?lang=de ). Der Grand-Typ ist ein Pseudo-Typ. Der Myers-Funktions-Typ basiert auf den kognitiven Funktionen. Der Letter Typ ist der Myers-Briggs-Typ und somit im Endeffekt dein echter MBTI. Ein Beispiel Test von den ich weiß das er inakkurat ist, ist der von 16personalities.

Und wenn man wirklich ehrlich antwortet dann verändert sich das Test Ergebnis auch nicht so schnell. Es sei den du wechselst zwischen Introvertiert und Extrovertiert ständig hin und her. Dann kann es durch aus passieren das aus einen INFP ein ENFP wird. Ansonsten, ist eine Änderung des Test Ergebnis, bei ehrlicher Beantwortung, erst nach eine weile möglich, frühestens nach, in etwa, 1 Jahr.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Myers-Briggs-Typenindikator, Typologie, Cognitive Funktionen)  - (Myers-Briggs-Typenindikator, Typologie, Cognitive Funktionen)

Lalisacorn
Beitragsersteller

Ich habe mir auch nicht einfach aus dem Gefühl her einen MBTI zugeordnet, sondern cognitive Funktionen studiert (tatsächlich habe ich auch Sakinorva mehrmals gemacht).

Die Frage bezieht sich darauf, was Leute dachten, dass sie wären bevor sie sich intensiv damit beschäftigt haben und als sie noch sowas wie den 16personality-Test gemacht haben vs was sie eigentlich sind im Sinne von, als sie mehr darüber erfahren haben und angefangen haben sich richtig einzuordnen.

(Entschuldige meine späte Antwort)

Intp und es kam intp raus …I guessed pretty well ._.

Zuerst dachte ich ich so entp,

Nachdem ich den Test gemacht hab war ich infp, nach einem monat war ich doch entp.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lalisacorn
Beitragsersteller

Also durch cognitive Funktionen hat sich entp herausgestellt?

Tests sind schlecht

ganyus  23.06.2022, 14:59
@Lalisacorn

ich find die test gut, ja manche sind müll aber ein paar sind echt gut