Als Verkäufer Versand erstattet bekommen?

3 Antworten

Der Versand hat der Käufer dir doch schon gezahlt bzw muss es sogar.

Man geht niemals in vorkasse schon garnicht beim Versand!

und nein, wenn du Pech hast bekommst du es nicht weil du eben in vorkasse gegangen bist. Da ist einfach die Gefahr hoch das du das Geld nicht mehr zurück bekommst.

Hucsi
Beitragsersteller

Aber wenn die über die App kaufen dann muss ich in Vorkasse gehen. Wie soll sonst das Paket zu der Person?

Ich bekomme das Geld erst heim Erhalt der Ware. So ist das in dieser App.

Larix123  29.10.2023, 05:25
@Hucsi

Dennoch zahlen die Käufer deinen Versand. Das Geld bekommst du so oder so weil es eine Frist gibt.
und wenn der Käufer dich betrügen möchte, kannst du einen Beweis erbringen indem du den Beleg ihn bzw Vinted zu sendest.

schreib dem Käufer er soll das Paket abholen…

Hucsi
Beitragsersteller
@Larix123

Ja aber ich bekomme es erst wenn er bestätigt dass das Paket da ist und das hat er nicht. So werde ich dann ja darauf sitzen bleiben

Laut Sendungsverfolgung ist der Zustellversuch fehlgeschlagen und er muss es abholen ... Aber macht er nicht.

Larix123  29.10.2023, 05:49
@Hucsi

Du kannst ihm drohen mit einer Anzeige oder kannst ihn melden.

deswegen machen viele nicht diesem Systemkauf bei vintedY

Der Paketempfänger hat üblicherweise bis zu einer Woche Zeit, eine nicht persönlich zugestellte Sendung beim Shop des Paketdienstes abzuholen.

Wenn es finanziell bei Dir so eng ist, dann verkaufe lieber vor Ort. Dann hast Du Dein Geld sofort bei Abholung, und musst die paar Euro nicht vorstrecken.

Nein, wer soll dir den Versand denn erstatten?

Vinted? Das ist kein Wohltätigkeitsverein.

Müsstest dich an den Käufer wenden. Den Stress würde ich mir für 5 Euro nicht antun. 😂

Hucsi
Beitragsersteller

Natürlich Vinted, die haben ja schließlich das Geld von ihm zwischengespeichert