Heirat in Deutschland mit einem US-Bürger?

1 Antwort

Es gibt nur einen Aufenthaltstitel. Für US Bürger in Deutschland ist dieser auch nicht kritisch. Also da verändert sich nichts für ihn.

Was er an Dokumenten braucht richtet sich danach, wie sein Familienstand ist/war.

https://www.123recht.de/ratgeber/auslaenderrecht/Heirat-zwischen-Nicht-EU-Buerger-und-deutschen-Staatsangehoerigen-__a20263.html

Das sollte alles innerhalb 4 bis 6 Monaten auch per Post zu erledigen sein.

Zumal er als US Bürger immer einreisen darf auch wieder zurück. Mit Quarantäne zwar, aber möglich ist das, wenn es sein müsste.