Nach Deutschland ziehen mit Home Office Job im Ausland?

2 Antworten

Da gibt es durchaus Möglichkeiten, ja. Allerdings funktioniert das in Anstellung ohne dass es kompliziert wird nur für vorübergehende Aufenthalte, sie müsste sich wenn das eine Dauerlösung sein soll am besten in Deutschland Selbständig machen. Wenn der Arbeitgeber das mitmacht, klappt das super. Der bezahlt dann die Rechnungen die sie stellt und sie führt in Deutschland die Steuern und Abgaben ab.

Bezüglich des passenden Visums ist die deutsche Botschaft der Ansprechpartner.

Deine Freundin muesste erst einmal eine Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis bekommen. Ob fuer eine Aufenthalsgenehmigung ein in DE nicht sozialabgabenpflichtiges auslaendisches Einkommen reicht, wage ich zu bezweifeln. Waeret ihr verheiratet und du berufstaetig, no problem.