Als Trauzeuge einen Anzug Tragen?

3 Antworten

Gepflegte Erscheinung reicht auch, besonders a.d. Standesamt.

Frag das Brautpaar ob es einen dresscode gibt. Wenn nicht, tuts der Anzug. Wenn der allerdings viel zu eng ist (sieht nicht gut aus und ist auch noch unbequem!) , solltest du über eine Neuanschaffung nachdenken.

Markus041278
Beitragsersteller

Also der Anzug geht noch. Also Hose geht noch mit etwas Vaucheinziehen zu. Aber kneift auch beim Sitzen Habe Überlegt Shapewear Body zu tragen

pinsel58  21.09.2024, 21:10
@Markus041278

Wenn du schon so einen Body hast kannst du den anziehen. Wenn du den erst kaufen musst ist die Frage: was ist günstiger? Hose oder Body?

Markus041278
Beitragsersteller
@pinsel58

Habe schon eine Bauchweg Body damit sollte die Hose besser zu gehen

Frag doch einfach das Brautpaar. Gegebenenfalls halt einfach Sakko, mit ner anderen (trotzdem schickeren) Hose. Wenns Standesamt ist, sollt das eh nicht sooo ein Ding sein.

Wenns die volle Hochzeit, mit Feier, ist, wär natürlich schon ein Anzug angebracht. Aber, wie gesagt, am besten Brautpaar fragen.