Als Transmann eine Ausbildung anfangen, aber wie?

Sonnenblume172  22.06.2020, 03:12

Bist du biologisch gesehen ein Mann oder eine Frau?

ConfusedJay
Beitragsersteller

Biologisch her noch eine Frau

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde versuchen ein ernstes Gespräch mit deinem Arbeitgeber zu suchen und es ihm zu erklären. Ich hoffe mal du wirst einfach akzeptiert, aber feuern darf er dich aus diesem Grund eigentlich nicht. (Wäre auch komplett scheise von der person).

ConfusedJay
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort! Und ja, dass hoffe ich auch. Deinen Rat werde ich mir zu Herzen nehmen und das auch tun. Nochmals vielen Dank!

Shiroline  22.06.2020, 03:17
@MaisPops

Du hast wohl kein Herz! Was sollen denn deine doofen Kommentare die ganze Zeit. Lass ihn doch einfach sein Leben leben, geht dich doch nichts an.

ConfusedJay
Beitragsersteller
@MaisPops

Verletze ich dich in irgendeiner Art und Weise mit meinen Entscheidungen? Was geht dich bitte mein Leben an? Es kann dir genauso am Hintern vorbei gehen, wie mir deins. Das es solche Leute wie dich noch auf dieser Erde gibt ist echt traurig. Tut mir echt leid für dich, dass du so intolerant bist

Ich würde die Probezeit abwarten weil du ja vorher nicht weißt ob du genommen wirst.

Wenn es einen ruhigen Moment gibt sagst du dem Chef das am besten(wenn der sich nicht auskennt was man ja nicht von jedem erwarten kann kannst du dem das ja vllt einbisschen erklären)

ConfusedJay
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort! Da hast du wahrscheinlich und das werde ich vermutlich auch tun. Nochmals danke!

Ich persönlich finde es irgendwie traurig, dass deine Mutter und deine ehemalige Familienhilfe dich dazu gebracht haben, dass du deinen alten Namen dort einträgst. Warum sollte man sich mit einem Namen irgendwo bewerben, mit dem man sich nicht mehr identifiziert und der somit nicht mehr zu seiner eigenen Person gehört? Niemandem wurde dadurch geholfen und du stehst jetzt genau vor dem Problem, vor welchem du stehst. Wenn ein Betrieb dich wegen deines Geschlechts nicht annimmt, dann bist du im falschen Betrieb. Verstell dich nicht und steh dazu, was du bist, nämlich ein Mann! Schönen Abend noch

ConfusedJay
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort!

Und nicht nur du findest das traurig. Glaub mir. Meine Mutter war eh etwas seltsam als ich mich geoutet habe. Sie hatte eine Freundin welche vorher ein Mann war, deswegen dachte ich wird es bestimmt gut laufen. Ist es zwar, aber ihrer Meinung nach bin ich immernoch eine Frau und will ein Mann werden. Sie nennt mich auch immernoch bei meinem weiblichen Namen. Ich kann verstehen, dass es schwer ist sich umzustellen. Ja. Aber mein Outing ist jetzt fast 3 Jahre her.

Vielen Dank für die Worte! Dir auch noch einen schönen Abend!

Ist das ein Beruf, bei dem dein Geschlecht wichtig ist? Also einer, bei dem man mit Menschen arbeitet, für die manchmal das Geschlecht wichtig ist, wie Erzieher, Pfleger, Boutiqueverkäufer etc.? Oder ist das ein Beruf, bei dem das Geschlecht zweitrangig ist wie Sachbearbeiter oder Mechatroniker?

Wenn das Geschlecht eine Rolle spielen könnte, weil du bspw. Menschen waschen musst, die sich nicht gern von Männern oder Frauen waschen lassen oder mit Menschen reden musst, die manchmal nur mit einer Frau oder einem Mann reden möchten, würde ich das schon erwähnen.

ConfusedJay
Beitragsersteller

Es ist eine Stelle im Einzelhandel.

Tasha  22.06.2020, 05:00
@ConfusedJay

Dann dürfte dein Geschlecht egal sein. Gib formal divers an, wenn du dich gut damit fühlst.

Das ist nicht normal du wirst Nie ein Mann sein dafür fehlt das was ich vom Anfang an habe Hoden früher hätte man dich dafür eingesperrt . Was stimmt mit dir nicht? Mann kann sich das nicht aussuchen ob Mann oder Frau das können die Mediziner dir auch nicht ermöglichen. Du bist eine Frau das kannst deinen Arbeitgeber sagen.

Alian04  01.07.2020, 00:42

PSN77 Menschen wie dich sollte man einsperren

Wenn du keine Antwort auf die Frage hast dann einfach mal ruhig sein

Shiroline  22.06.2020, 03:29

Er hat sich das wohl kaum ausgesucht. Transgender bedeutet, geboren im falschen Körper. Er ist ein Mann, scheiß auf den Körper, dass kann man ändern. Außerdem geht es doch viel mehr darum wie sich ein Mensch im Innern fühlt.

PSN77  22.06.2020, 03:34
@Shiroline

? Man akzeptiert so wie das ist Mann oder Frau .

ConfusedJay
Beitragsersteller
@PSN77

Wofür gibt es dann die ganzen OPs die legal durchgeführt werden? Wofür gibt es legale Hormontherapien? Wenn man sich nicht wohl fühlt, dann ändert man halt was. Ein Beispiel. Wenn du zuviel auf den Rippen hast und dich unwohl fühlst, dann verändert du deinen Körper, oder? Du nimmst nämlich ab. Wieso dürfen wir dann unseren Körper nicht verändern, wenn wir uns unwohl fühlen?

Und zudem geht dich mein Körper nichts an. Es ist meiner und ich kann damit machen was ich will. Da hast du mir nicht reinzureden. Die einzigen Personen, die was zu sagen haben sind meine Eltern. Mehr auch nicht