Als Slytherin auch Freunde in anderen Häusern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Snape war ja auch mit Dumbledore, Black und den Potters befreundet.

Als Mut würde ich es sehen, wenn man eben nicht Todesser wird. Oder fändest du es mutiger, einfach der NSDAP beigetreten zu sein, oder Widerstand zu leisten?

MrsSlytherin21
Beitragsersteller

Draco will das nicht. Es wäre ziemlich egoistisch, wenn er es nicht gemacht hätte, weil Voldi dann seine Eltern umgebracht hätte. Also ich verstehe schon, was du meinst, aber ich find es trz mutig

Meinst Du das ernst? Natürlich darfst Du keine Freunde haben! Wär ja noch schöner..

Also ich bin auch Slytherin un ich habe eine Freundin aus Ravenclaw und aus Gryffindor. Ich denke richtige Potterheads glauben nicht, dass jeder Slytherin gleich ein Todesser ist. Aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum du das nicht dürftest, es kommt ja in Hogwarts auch nicht Dumbledore zu z.B. Ginny und Luna und sagt: " 10 Punkte Abzug, weil ihr mit jemandem aus einem anderen Haus befreundet seid". Ich verstehe die Frage irgendwie auch nicht so ganz.

Ich bin selber slytherin und habe mich relativ schnell von Gryffindors getrennt. Meine frühere beste Freundin war ein gryffindor und hat nichts mehr mit mir gemacht und war ziemlich abgeneigt überhaupt mit mir etwas zu unternehmen.
Die meisten meiner Freunde sind in Hufflepuff.
Natürlich habe ich nicht viel gegen Gryffindors, insbesondere nicht Ginny, Fred und George, Ron, Harry und Hermione.