Als Schweizer Anwalt in Schweden als Anwalt arbeiten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich

Antwalts-Ausbildung

und

Umschulung auf schwedisches Recht

lese, dann fällt mir schwer zu glauben, dass Du Anwalt bist. Trotzdem eine Antwort. Du hättest natürlich keine Zulassung als Anwalt in Schweden, müsstest da das entsprechende Studium mit den Abschlüssen machen. Dann wärst Du allerdings ein gefragter Mann (wenn Du Dich da auf Wirtschaftsrecht spezialisiert hast), denn Du könntest Firmen bilateral vertreten.

Werde erst mal Anwalt. Bis dahin ist ja noch ein weiter Weg. Und der Weg nach Schweden ist noch weiter.

Mußt Du mit den zuständigen schwedischen Behörden klären.

Ich glaube nicht, daß man Dich dort ohne "Umschulung" als Anwalt zuläßt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.