Als schwangere Schülerin mit auf Klassenfahrt?

8 Antworten

Ich würde lehrer fragen er/sie hat es zu entscheiden und natürlich eltern:)
Gesetzlich Spricht nichts dagegen :)

Ich denke, das kommt darauf an, wohin es geht und wie die Lehrer das sehen.

verreisterNutzer  07.04.2016, 09:48

Natürlich haben Lehrer da mitzureden. Die tragen auf der Klassenfahrt nämlich die Verantwortung und ich würde nicht gerne die Verantwortung für eine 14 jährige im 7. Monat übernehmen

FrannyHatFragen
Beitragsersteller

Geht nur an die Ostsee. Aber wie die Lehrer das sehen weiß ich nicht.

Miramar1234  07.04.2016, 09:42
@FrannyHatFragen

Die Lehrer haben da wenig zu sehen.Vom dicken Bauch abgesehen.)Es kommt allein drauf an,das Du und das Kind gesund sind,Du arbeitsfähig bist.Wenn ja,Klassenfahrt,ansonsten krank schreiben lassen.

Ich geh jetzt mal nicht weiter auf das Alter ein....
Ich würde prinzipiell sagen, dass sie mit dürfte, aber an ihrer Stelle würde ich mir das überlegen. Es kann immer mal was passieren.

An ihrer stelle würde ich nicht mitgehen

Mmh ich hab da nen ganz abgefahrenen Tipp für deine Freundin: Bei der Schulleitung nachfragen.

Mir wäre kein Grund bekannt, warum das nicht möglich ist, aber wie gesagt dieses Nachfragen (ja ich weiß, ist voll 2012) kann echt helfen.

Stefffan7  06.04.2016, 21:43

Oh, sorry hab ich garnicht mitbekommen. Ne, der Schulleiter nutzt sicher noch MySpace!

Everklever  06.04.2016, 21:42

:-) Du bist wirklich hinter´m Mond. Heute wird nicht gefragt, sondern geschrieben. (Hoffentlich hat der Schulleiter einen Whatsapp-Account oder wenigstens ein Profil bei Facebook)

Miteinander reden war vorgestern.