Als Schüler bei xing.com?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Business Netzwerk und macht für Schüler eigentlich nur wenig Sinn. Aber wenn du unbedingt rein willst, dann meld dich doch an.

Unter Umständen setzt XING Volljährigkeit voraus - aber ansonsten sollte es da keine Probleme geben. Obwohl mir nicht recht klar ist, was du dort willst.

Ich bin da anderer Meinung, XING macht für Schüler sehr viel Sinn! Selber bin ich auf XING, seitdem ich 16 bin und die Kontakte die man dort knüpfen kann, sind einfach zu wertvoll um sie nicht wahrzunehmen.

XING kann auch sehr hilfreich bei der Suche nach einem Arbeits-, Praktikums- oder Ausbildungsplatz sein.

Habe dazu auch ein Video für Schüler und Jugendliche gemacht: https://youtu.be/eAbPmw-KINA

Einfach anmelden halt. Ich wüsste nicht warum es da ein Problem geben soll.

(Natürlich solltest du volljährig sein)

das problem ist, das man dort eine beschreibung abgeben muss :

absolvent / studentin

ruhestand

arbeitssuchend

beamter

etc .

:/

DerFanta  05.06.2012, 19:04

Hieran siehst Du schon, dass sich diese Plattform primär an berufstätige Erwachsene richtet.

Bei Xing kann man sich als Nutzer mit anderen unterhalten, Interessengruppen bilden oder beitreten, was ja auch bei Facebook, wkw und allen anderen sozialen Netzwerken geht. Aber im Unterschied dazu geht es bei Xing mehr darum, sich beruflich auszutauschen, zukünftige Mitarbeiter zu suchen oder eine neue Anstellung zu finden. Daher sieht ein vollständiges Nutzerprofil dort fast wie ein Lebenslauf aus.

Für Schüler ist eine Anmeldung dort daher in den seltensten Fällen sinnvoll.