Sportverein beitreten?

Fiona0000  21.09.2024, 21:09

Vereine die Taekwondo und Badminton anbieten bieten doch sicher mehr Sportarten an. Warum ausgerechnet dann diese beiden Sportarten wenn du sie noch nie gemacht hast.

Inkognito-Nutzer   21.09.2024, 21:10

Weil es in den anderen Sportarten keine Anfänger Gruppen gibt und ich sicherlich nirgendwo nach Jahren Pause einsteigen kann

4 Antworten

Mit 20 kannst du zwar sicher noch neue Sportarten anfangen, aber ein Verein ist dafür eher schlecht, weil da die Anfänger meistens deutlich jünger sind. Da wäre ein Einstiegskurs oder individuell mit einem Trainer trainieren für den Einstieg besser.

Da wo ich Kampfsport gemacht habe, war es durchaus gängig, dass junge Erwachsene erst angefangen haben. Von daher ...

Das ist alles kein Problem. Die Übungsleiter und die anderen Mitglieder bringen dir alles bei.