Als Praktikant Laptop geschrottet. Was tun?

7 Antworten

Sag einfach bescheid. Das musst du m.E. nicht selbst zahlen. Kann einfach passieren. Ggf. hältst du einen Anschiss aus und das wars dann.

Mach zukünftig eine Plastiktüte mit drum herum.

So was zahlt die Firma, keine Sorge. Einfach Bescheid geben, wirst nicht der erste und auch nicht der letzte sein dem dort so was passiert.

Wenn das kein ganz kleines Unternehmen ist, ist das Alltag für deren IT-Abteilung.

Bei uns kommt so was jede Woche vor und wir hatten schon sehr viel dümmere Vorfälle als das, dagegen ist deiner echt harmlos.

alles gut, ich denke du solltest es auf jeden fall sofort melden, und ehrlich sagen was passiert ist. des weiteren wär es gut, wenn du auch gleich sagst, dass du dein möglichstes tun wirst um es wieder in ordnung zu bringen. Ich denke das schafft eine positive grundlage für das gespräch
es ist dumm, aber solche dinge können nun einmal passieren...

Ehrlich sein und sagen, was passiert ist. Die sind versichert und sowas kann passieren, auch wenn es ziemlich dumm war.

Allerdings ist es merkwürdig, dass ein Betrieb einem Praktikanten einen Laptop mitgibt, das ist eher ungewöhnlich.

Anrufen/ Persönlich das Problem schildern, keine unpersönliche Mail schreiben.

Ich bin sicher, dass Dein Arbeitsgeber versichert ist. Der Schaden wird also von seiner Versicherung bezahlt.

Sag einfach nur genau wie alles passiert ist, und die Sache ist erledigt.

LottoOtto99  15.01.2025, 11:44

Oder er (der Arbeitgeber) zahlt's einfach selber, man muss ja auch nicht jeden Pups versichern. So ein Unternehmen hat ja das Geld für nen Laptop ;)

Wie auch immer, sollte kein Problem sein.