Als Praktikant Frauen nackt sehen?

13 Antworten

Mir ist es schon manchmal befremdlich wenn Menschen ihre eigenen *halbseidenen* Gedanken auf dritte übertragen.Und vermuten diese müssten genauso denken/ fühlen...

Bei OP`s sind die Klientee soweit als möglich abgedeckt um das übertragen von Keimen zu verhindern. Bei anderen Tätigkeiten wie Waschen , Rasieren usw.. hat das Personal garantiert anderes zu tun als die Leute zu betrachten egal wie die aussehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Mädel,

leider kann ich Dir nicht wirklich helfen, denn ich bin auch so einer...😵

Immer, wenn ich eine Autofahrerin sehe, stelle ich mir (zwanghaft) vor, wie sie wohl ohne Auto um sich 'rum aussähe (also quasinackt)

So sind wir wohl Beide komplett schräg drauf

glaubt Minifried 🤪

Hallo Laylaa2000,

also Deine Gedanken sind doch etwas befremdlich.

Du bist anscheinend eifersüchtig auf Frauen, die im OP von Deinem Freund nackt gesehen werden könnten. Was hast Du denn für Gedanken.

Die Frauen liegen im OP nicht nackt, sonst würden diese ja total auskühlen. Auch die OP-Stelle ist mit einem sterilen Tuch bedeckt, dieses hat eine Öffnung die die zu operierende Stelle "offenbart" und somit operiert werden kann.

Außerdem ist dies eine Arbeitsstelle und Dein Freund macht dort sicherlich nicht ein Praktikum weil er Frauen nackig sehen möchte.

Wenn Du Deinen Freund noch länger als Deinen Partner haben möchtest, solltest Du nichts von Deinen abstrusen Gedanken erzählen, denn er würde dies sicherlich als sehr seltsam ansehen und da hätte er auch vollkommen recht.

Was Dein Vertrauen betrifft, ist dies sicherlich nicht vorhanden, denn sonst kämst Du überhaupt nicht auf so einen abwägigen Gedanken.

Und was soll die Frage mit dem "rechtlichen" bedeuten!

Nochmal, das ist ein Arbeitsplatz, ein Ort, eine Klinik, wo Menschen operiert werden, die krank sind oder anderweitige Beschwerden, Schmerzen haben und kein Voyourplatz, um nackte Frauen zu sehen.

Wenn auch Dein Freund mal kurzfristig die Frau nackt sieht, hat er sicherlich nicht die Gedanken, die Du ihm anschienend zutraust.

Auch, wenn Du es nicht hören willst, Du überteibst so dermaßen, dass man sich schon direkt Sorgen machen müsste, da es eine sehr abwegige Gedankenweise ist, die Du an den Tag legst.

Vielleicht würdest Du ja selber bestimmte Gedanken haben, wenn Du dort ein Praktikum machen würdest und einen nackten Mann sehen . Wie man auf solche Gedanken überhaupt kommt.

Du solltest mal ganz lange nachdenken, was mit Dir los ist. Ein Kopschütteln kann ich mr nicht verkneifen, denn Deine Gedanken sind vollkommen nicht von dieser Welt.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Du scheinst von dem schlechten im Menschen auszugehen. Klar kann er die Situation ausnutzen und sich die Bilder für „später“ aufheben, gehe aber sehr stark davon aus, dass man darauf nicht achten wird, wenn da eine Operation stattfindet. Ja, vielleicht wird er die Brüste oder die Vagina der Patientin sehen, aber auch den Penis eines Patienten.

Laylaa2000 
Beitragsersteller
 03.09.2020, 21:59

Danke das waren sehr nette und ehrliche Worte... :)

Ich glaub wirklich nicht, dass der Op Saal ein Ort ist, an dem er sich über sexuelles Gedanken macht. Eher ekelt er sich, wenn die aufgeschnitten wird und was weiß ich..

RedPanther  03.09.2020, 21:56

Wer sich ekelt, wenn ein Einschnitt vorgenommen wird, ist im OP fehl am Platz.

Aber die meisten Patienten sind dann doch eher deutlich ü60... das ist in der Regel nicht das Klientel, das man als junger Mann gerne nackt sieht. Du hast vollkommen recht, da gibt es keine sexuellen Gedanken. Eher "deck' das bitte ab".

lonaa01  03.09.2020, 21:59
@RedPanther

Naja er ist halt Praktikant. Ich denke bis er sich an sowas gewöhnt und nicht mehr ekelt, würde es noch etwas dauern...