Als Oberschüler mitten im Schuljahr umziehen und trotzdem weitermachen in dem Jahr?

2 Antworten

Hallo,

wenn du Kindergeld und Unterhalt bekommst, dann bräuchtest du ja kein Bafög.

Du bist 18 und kannst selbst entscheiden, wo du leben willst. In der Regel sind unterjährige Wechsel nicht einfach, beim Abitur auch nicht empfehlenswert.

- Bafögr sehe ich in deinem Fall nicht, was nicht heißt, dass es nicht doch aus sozialen Gründen möglich wäre.

- einen Schulwechsel würde ich auf jeden Fall vermeiden, schau dass du dein Abi fertig machst.

Der Umzug in ein anderes Bundesland wäre höchstwahrscheinlich nur mit Wiederholung der Klasse denkbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen