Als Nicht-Moslem ins Hamam?
Hallo Leute.
Ich möchte dieses Jahr im Sommer eine Städtereise in die Türkei machen und mir 10 Tage 2 Städte anschauen. (7 Tage Istanbul & vlt. noch 3 Tage Bursa).
Ich habe auf Youtube schon öfters mal Videos von traditionellen türkischen Badehäusern/Massagehäusern gesehen, namens "Hamam".
Ein türkischer Mitstudent hat mir gesagt, dass ich als Nichtmoslem sicher nicht so etwas betreten darf, aber stimmt das wirklich?
So ein Badehaus ist doch nicht Mekka oder Medina 🤣?
Vielleicht kann mir einer von den türkischstämmigen Gutefrage Mitusern ja beantworten:
Kann ich als Nicht-Moslem das in der Türkei ausprobieren?
Danke schon im Vorraus!
LG
3 Antworten
Es kommt darauf an, ob das ein Hamam von einem Verein o.ä.ist. Sehr viele Hamams sind auf Touristen aus- und eingerichtet. Mit Englisch oder Deutsch sprechendem Personal! Viel Spaß!
Danke!
Da habe ich jetzt natürlich noch keins rausgesucht. Istanbul ist zwar groß, aber in der Stadt gibt es ca. 60 Hammams (ca. 40 in der Innenstadt). Da wird sich schon was finden.
Hallo 🙋♂️,
Da wurdest du mal veräppelt.
Ein Hamam (Badehaus) hat nichts mit dem Islam zu tun. Daher darfst du auch als Nicht-Muslim selbstverständlich in ein Hamam gehen.
Allerdings, da die Türkei hauptsächlich muslimisch geprägt ist, ist es nicht erlaubt, mit einem männlichen Mitstudenten in dieselbe Abteilung zu gehen, wenn man selbst eine Frau ist. Im Hamam gibt es nämlich getrennte Bereiche für Männer und Frauen.
Und nein, es gibt keine Abteilung für Diverse oder Giraffen.
MfG. Kemalist188¹ 🎩
Relax.
Ich habe dich nur drauf hingewiesen. Und es tut mir leid daß ich dich als Frau angesehen habe.
Nein, das stimmt nicht. Der Hamam hat nichts mit dem Islam zu tun. Da dürfen alle Menschen rein.
Hallo. Ich bin kein Wokie, da brauchst du mich nicht belehren. Das kann man eigentlich schon an meinem Profilbild sehen.
Ich bin außerdem ein Mann, das sollte kein Problem sein.
Ich fahre ja nicht mit dem Mitstudenten sondern mit 2 Kumpels.