Kann man als neuer Fitness-YouTuber so viel Geld wie Karl Ess oder Inscope verdienen?

6 Antworten

Möglich ist das bestimmt. Allerdings musst du da echt viel Arbeit reinstecken, equipment kaufen, Ahnung von Videoschnitt, Ton, Beleuchtung haben. Mit so "billig" produziertem Content locker du keinen mehr hinterm Ofen vor. Man kann mit YouTube schon Geld verdienen, so ist es nicht. Allerdings dauert es Zeit und das meiste Geld, das die machen kommt aus Sponsorings. Ich sag mal so, es gibt einfachere Wege Geld zu verdienen ;)

KsGaamer
Beitragsersteller

Also mit Videoschnitt, Ton & Beleuchtung kenne ich mich aus, hab auch Sony Vegas Pro usw. Also an der Videoqualität wirds nicht liegen :)         Durch YT/Instagram werden ja Unternehmen auf mich aufmerksam und man bekommt gute Deals, wenn man ein guten Body hat + Amazon Ref Links für Supplements usw geht schon klar eig :)

uebreal  09.03.2017, 22:33
@KsGaamer

Ok, aber was willst du denen für Content bieten, den sie nicht bei Karl oder dem Tim bekommen? Ich hab gelesen, dass du 14 bis 20 jährige ansprechen willst, aber 14 bis 20 jährige können doch den Content von den anderen genauso nutzen. Ich kenn mich bei den ganzen Fitness toubern nich so aus. Ich hab mir das nur mal wegen dem beef zwischen denen reingezogen. :)

KsGaamer
Beitragsersteller
@uebreal

Haha ja, der beef war schon interessant ^^      zB Karl macht nur noch ab und zu Fitness-Videos, da er momentan über Business und Persönlichkeitsentwicklung Videos macht & Tim macht nur 2 Videos pro Monat und Inscope macht ja Comedy und zwischendruch Fitnessvideos.   Die alten Videos sind gut, aber halt alt & nicht umbeding in Full HD usw. Ich würde dann aktiv Fitness Videos in Full HD & high Quality machen, das die halt nicht mehr machen

kann sein muss aber nicht es gibt keine sichere vorhersage ob du es schaffst oder nicht

KsGaamer
Beitragsersteller

Würde das dann auch nebenbei vom Abi machen & frage mich, ob es sich Lohnt eine gute Kamera usw zu kaufen und das alles zu filmen. Damit kann man ja sehr gut Geld verdienen, aber muss halt nicht.

Jacii1212  09.03.2017, 22:11
@KsGaamer

das ist es halt es gibt mittlerweile soo viele fitniss youtuber da musst du erstmal leute auf dich ufmerkasm machen und das ist ziemlich schwierig

Nee denke nicht es gibt einfach zuviele inzwischen da kann man als neuer nicht mehr so aus der Masse rausstechen.

KsGaamer
Beitragsersteller

Ja es stimmt, dass es viele gibt.

Doch alle sind 20+  und ich bin bald erst 17. D.h. ich würde Leute in meiner Altersklasse ansprechen und zeigen, was man in meinem Alter aus seinem Körper rausholen kann :D

Bei dem Pool an Youtubern ist es höchst unwahrscheinlich, noch Aufmerksamkeit auf sich ziehen zu können. Du musst bedenken, dass auch ein Karl Ess etliche Stunden Aufwand betrieben hat und seine Reichweite über vielerlei Jahre aufgebaut hat. Du musst halt etwas innovatives bringen - nicht sehr weit würdest du jetzt wohl, aufgrund der Hülle und Fülle der bereits existierenden Youtuber, im Bereich Fitness noch sehr weit kommen. Karl Ess war zum Beispiel einer der ersten Youtuber Deutschlands im Fitness-Segment.

KsGaamer
Beitragsersteller

Jo da gebe ich dir 100% Recht, aber es gibt so gut wie keine Fitness Youtuber, die unter 20 sind  --> Ich würde Jugendliche zwischen 14 und 20 ansprechen, da ich selber auch erst 17 bin. Dann können Leute in meiner Altersklasse sehen, was man aus seinem Körper rausholen kann :)

Wenn du es nur wegen dem Geld machen willst, wird es meiner Meinung nach eher nicht klappen. Denke du brauchst eine stärkere Motivation als Geld. Wenn du diese hast und wenn du es clever anstellst, kann es schon klappen.

KsGaamer
Beitragsersteller

Mache es, weil mit Fitness Spaß macht & ich halt durch Inscope, Tim und Karl zum Fitness gekommen bin. Die sind sozusagen meine Vorbilder und die haben mit ihren Hobbys auch Business machen können, also warum sollte ich es nicht können? :)