Als Mutter Familie verlassen?

Ryujin06  23.02.2023, 16:59

Könntest du die Frage genauer stellen ich verstehe sie irgendwie nicht.

fen2006
Beitragsersteller

Was genau verstehst du nicht :)

Ryujin06  23.02.2023, 17:04

Den Satz wie steht ihr dazu würdet ihr eine Mama verurteilen

fen2006
Beitragsersteller

Ach so na ja man sagt ja immer eine Mutter muss immer bei den Kindern bleiben ist ja eher selten dass der Mann die Kinder nimmt

10 Antworten

Hallo erstmal, meine Mutter ist auch gegangen. Es ist für ein Kind nicht verständlich, wenn die Eltern sich trennen. Wer wirklich darunter leidet und Schäden von trägt, ist das Kind. Habe selber 2 Kinder und egal wieviel Streit und Stress mit meiner Frau ist, ich würde bei ihr bis zum Ende bleiben allein damit das meine Kinder nicht das selbe erleben müssen. Ich denke mal, dass man hätte über alles reden können. Wenn man ein Kind auf diese Welt setzt, finde ichs nur richtig alles zu tun um für das Kind da zu sein. Es gibt natürlich manchmal keine Alternative. Sei für sie da so oft es geht. Es wird immer einen Knacks geben aber irgendwann wird man erwachsen und versteht das vielleicht irgendwann. Schaut, dass die kleine möglichst gleich viel zeit mit beiden Elternteile verbringen kann. 3 tage da 4 tage bei ihnen. Und abwechselnd. Damit die Bindung nicht kaputt geht. Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fen2006
Beitragsersteller

Ja ich denke das muss jeder für sich wissen nur dem Kind zuliebe bleiben finde ich nicht gut meine Eltern sind auch getrennt und das ist das Beste was passieren konnte

Meine Meinung dazu ist folgende, wenn dem Kind gut geht und deine Tochter beim Vater besser aufgehoben ist, dann ist doch alles gut. Ich würde niemals eine Mutter für diese Entscheidung verurteilen. Es gibt dafür ganz bestimmt Gründe und das ist für mich nachvollziehbar.

Du wirst diese Entscheidung später bereuen

Suche Dir Unterstützung und Hilfe jetzt

fen2006
Beitragsersteller

Wieso?

Ich verurteile diese Konstellation nicht. (auch wenn ich es absolut nicht nachvollziehen kann) Das Wichtigste ist, dass es dem Kind gut geht.

Auch eine Mutter, die "nur" regelmäßigen Umgang mit ihrem Kind hat, kann eine gute Mutter sein.

Am besten vereinbart ihr vor der Trennung schon mal feste Umgangstage und eine Ferienregung. Schließlich müsst ihr ja irgendwann eure Urlaubsplanung beim Arbeitgeber einreichen.

Spontan Umgangstage tauschen oder einen zusätzlichen Termin kann man dann immer noch vereinbaren (sofern man sich versteht).