Als Mutter Auf einen rave?

8 Antworten

Uff!

Ich versuche mich stets mit Menschen zu umgeben, die in Themen besser sind, als ich, um von ihnen zu lernen.

Diese Dame wäre die erste die direkt aus meinem Freundeskreis entfernt werden würde. Ohne Vorwarnung, ohne Erklärung. Nummer sperren, aus dem Kopf löschen.

Jetzt mal ehrlich, ich habe zwei Kinder. Ja, ich bin auch nicht Eigentum meiner Kinder. Auch ich gehe zu Rock Festivals oder mal auf eine Party. Aber mit der Entscheidung ein Kind zu bekommen, hat man Verantwortung das ganze Leben lang geschworen.

Am Geburtstag des Kindes nicht da sein? Für einen sch… Rave? Und dann auch noch als Eltern Drogen nehmen?

Bitte geh mal zwei Schritte zurück und frage DU dich, welchen Umgang du pflegst? Denkst du solche Menschen sind dir hilfreich im Leben? Die würde ich wie eine heiße Kartoffel einfach fallen lassen.

Die Frau ist einfach asozial - nur das eigene Vergnügen im Kopf zu haben ist erbärmlich.

Gott sei Dank hat die Kleine einen Vater der sich kümmert, trotzdem wird die Enttäuschung groß, wenn die Mutter am Geburtstag nicht da ist.

Sag Du doch einfach die Teilnahme mit ihr an dem Rave ab und dass es für Dich schwierig ist, bei dieser Situation ausgelassen zu feiern.

Ich weiß, es ist unfair, Dir das aufzulasten, aber Du scheinst ja ein Gespür für andere Menschen zu haben. Hoffentlich merkt sie dann, wie rücksichtslos sie handelt.

Also als Mutter wegen einem Rave den Geburtstag des Kindes zu verpassen empfinde ich als Höchst fragwürdig.

Und frage mich ob solch eine vernachlässigung auch bei anderen Teilen der Erziehung stattfindet

Kleineule
Beitragsersteller

Der Vater übernimmt das .. sie ist kaum daheim

Hier blutet mir das Herz! Das Kind hat damit im Leben das erste Mal verloren!

Wo ist der Vater, falls es einen gibt? Nur dieser kann die Situation für das Kind noch retten, wenn die Mutter als Mutter derart versagt!

Kleineule
Beitragsersteller

Der passt Auf während sie all ihre Freiheiten hat

Wilhelm611  14.11.2022, 01:34
@Kleineule

Es gibt solche Fälle, die aber leider die Ausnahme bilden. Wenn sich beide Eltern für ihre Freiheiten in die Erziehung und die Zeit für die Kinder reinteilen ist es optimal!

Auweia, so viel Egoismus ist scheußlich.

Sie hätte besser an Verhütung gedacht, ein Kind passt nicht ins Leben, wie sie es führen will.

Und sie ist natürlich nicht das Eigentum des Kindes (bei dieser Ausdrucksweise kommt mir das Kotzen) Aber sie hat Verantwortung für das kleine Lebewesen!