Als Mieter Einfahrt Ausfahrt wird blockiert von Nachbar ?

6 Antworten

Das verstehe ich nun auch nicht, Deine persönliche Auffahrt, für die ja sogar Miete bezahlt wird, steht also nicht zur Verfügung und alles auch noch ohne Absprache.

Schreibe dem Nachbarn eine Rechnung über die Nutzung und über Deinen Schaden (Taxi-Kosten und so) und setze die Forderung dann auch durch.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Bauarbeiten sind sicher kein Dauerzustand. Da hilft man sich halt mal gegenseitig und schränkt sich mal ein. Die Polizei hat für so einen Quatsch keine Zeit.

Role007
Beitragsersteller

Ja klar ich soll aber die volle Miete zahlen … und Krankenwagen kann 5 Minuten Umweg machen im Notfall

schleudermaxe  05.07.2021, 09:21
@Role007

Wie hoch ist denn die Miete für die Zufahrt? Den Schaden ersetzt Dir doch der Nachbar, denn Du hast ja der Nutzung durch ihn zugestimmt.

dein Nachbar darf dich nicht behindern, auch darf er keine Ein-Ausfahrten blockieren.

Hallo ich bin Mieter einer Wohnung
jetzt praktisch auf mein gemietetes Grundstücke sind

was denn nun, Haus mit Grundstück oder nur Wohnung

direkter Einblicke in Wohnung

dafür gibt es Gardinen ...

Role007
Beitragsersteller

so ist es einfacher ausgedrückt =es hat kein Besucher Krankenwagen Post Zusteller mehr Zugriff da alles blockiert ist !! Und ich denke nicht das im Notfall 5 Minuten Umweg sinnvoll ist …

peterobm  05.07.2021, 09:19
@Role007

wenn eine Straße gesperrt wird, so muss das mit der Stadtverwaltung abgesprochen werden, ist es nicht, beim Ordnungsamt mal vorstellig werden.

die Zufahrt muss diesbzgl. befahrbar bleiben

Cool down!

Ist ja nur vorübergehend.

Sie können die Miete mindern. Es sei denn die Bauarbeiten waren in dem Umfang schon bei Vertragsschluss ersichtlich.

Woher ich das weiß:Recherche