Als Mann zur Frau ziehen?
Guten Abend ^^
Ein Mann und eine Frau haben sich ineinander verliebt und wollen auch zusammen leben. Die Frau verdient mehr und hat in ihre kleine Wohnung sehr sehr viel Geld investiert und liebt auch ihr zu Hause sehr.
Würdet ihr als Mann dann zu ihr in die Wohnung ziehen (ihr zu liebe) oder würdet ihr eher wollen, dass sie mit euch eine neue Wohnung sucht oder vielleicht sogar, dass sie zu euch zieht?
22 Stimmen
Ist deine Wohnung denn größer als ihre?
45m +2 Zimmer, er kleiner + 1 zimmer
Miete oder Eigentum?
Mietwohnung
12 Antworten
Ist doch ganz klar. Wenn eine Person eine schöne Wohnung hat, in die bereits viel Geld investiert wurde und die Person an der Wohnung hängt und die andere Person nicht an ihrer Wohnung hängt natürlich dann zieht man doch ganz klar zu der Person mit schöner Wohnung! Das hat ja mit dem Geschlecht gar nichts zu tun!!!! Jeder der das anders sieht sollte an seiner toxischen Männlichkeit arbeiten
Ich kann mir alle drei Varianten vorstellen. Entscheidend ist, dass die Entscheidung gemeinsam getroffen wird und es für beide passt.
Verstehe ehrlich gesagt die Frage nicht. Wenn die Wohnung genug gross für beide ist, ist doch wurscht, wer zuerst dort war? Ausserdem: Bei mir in der Gegend kannst du sowieso von Glück sagen, überhaupt eine Wohnung zu finden. Da kann man sich solche Empfindlichkeiten gar nicht erst leisen.
Klingt für mich nach einem Luxusproblem.
das ist ja immer das Problem, die muslimischen Männer wollen immer an erster Stelle stehen. Und dann sagen sie, die Frau wird nicht unterdrückt.
Aber fühlt man sich doch schon weniger männlich, wenn man weniger verdient und die kleinere Wohnung hat.
Also, Bräuche und Gepflogenheiten sind etwas Schönes, aber viele stammen auch aus einer Zeit (oder Region), wo man das so praktizieren konnte oder es sogar Vorteile hatte, das so zu machen. Aber wenn man woanders ist oder sich eben die Umstände geändert haben, ist es sicher besser, sich den Umständen anzupassen.
Und der Mann überlebt das schon, echte Männer sind doch keine Weicheier. 😉
Schaut was ihr beide wollt und zu was ihr bereit seit.
Ich ziehe gerade mit meiner Freundin zusammen und sie mag ihre Wohnung sehr. Nicht zuletzt, weil sie verdammt günstig ist.
Wir dachten also ,, Ich ziehe zu ihr." Also haben wir es mit nem Probewohnen versucht. Wir haben festgestellt das es für ein paar Tage in Ordnung ist, aber auf Jahre wäre diese Situation für uns zu eng.
Also haben wir beschlossen und eine größere Wohnung zu suchen. Dabei haben wir unsere Vorlieben beachtet. Was ist ihr wichtig und was ist mir wichtig. So hat sich alles nach und nach ergeben. So kann sie ihre geliebte kleine Wohnung mit guten Gewissen auch verlassen.
Macht also ein Probewohnen. Kommt ihr auf Dauer 24h zusammen aus?
Sonst findet Kompromisse was die neue Wohnung mit sich bringen soll.
Mein Partner und ich haben uns dazu entschieden, dass er in der ersten Zeit nach der Hochzeit sicher mal zu mir zieht. Danach werden wir gemeinsam nach einer Wohnung suchen, die uns beiden gefällt und ein bisschen mehr im Naturfokus liegt. 🌱
Ich wünsche euch viel Glück dabei und alles Gute für die Zukunft❤
Naja, das ding ist, ich komme aus einer Kultur wo es üblich ist, dass die Frau zum Mann zieht und es gibt ja auch Männer, die sich dann weniger männlich fühlen... aber hast recht, vielen dank :)