Ab wann würdet ihr zusammen ziehen?

9 Antworten

Hallo

mit dem Zusammenzug würde ich schon solange warten bis die rosarote Brille nachlässt und man die Eigenarten des anderen kennengelernt hat. Vorallem auch dann wenn der Umzug einige Dinge nach sich zieht (neuen Job, Kinder neue Schule, neue Kita usw.)

Wenn man nach jahrelanger Frendschaft zueinander findet dann sehe ich das aber etwas anders. :)

Alles Liebe

Zusammenziehen sollte man, wenn man sich sicher ist und die Beziehung stabil ist. Ein guter Richtwert sind 6-12 Monate, aber es hängt von der individuellen Dynamik ab. Wichtig ist, dass beide bereit sind und die Entscheidung gemeinsam treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BabySharkSam
Beitragsersteller

Bullshit entweder passt es oder nicht es macht kein unterschied ob man nach 3 monate oder erst nach 5 jahre zusammen zieht ohne kommunikation geht nix

Echo999  18.09.2024, 07:38
@BabySharkSam

Kommunikation ist der Schlüssel, aber Timing spielt auch eine Rolle. Ein stabiler Zeitraum von 6-12 Monaten gibt beiden Partnern die Chance, sich besser kennenzulernen und die Beziehung zu festigen. Es geht nicht nur darum, ob es passt, sondern auch darum, ob beide bereit sind, den nächsten Schritt zu gehen. Ohne eine solide Basis kann selbst die beste Kommunikation scheitern.

BabySharkSam
Beitragsersteller
@Echo999

Trotzdem bullshit weil man nicht bei erste treffen zusammen ist im normall fall kennt man sich gut seit monate oder jahre hat erst freundschaft und nun mehr

Echo999  18.09.2024, 07:42
@BabySharkSam

Dein Argument ignoriert die Tatsache, dass eine romantische Beziehung anders ist als eine Freundschaft. Selbst wenn man sich jahrelang kennt, ändert sich die Dynamik, wenn man zusammenzieht. Ein stabiler Zeitraum von 6-12 Monaten in einer romantischen Beziehung gibt beiden Partnern die Chance, sich in dieser neuen Rolle zu finden und sicherzustellen, dass sie kompatibel sind. Ohne diese Phase kann selbst die beste Freundschaft unter dem Druck des Zusammenlebens zerbrechen.

jalvi  18.09.2024, 07:43
@BabySharkSam

Bei fast alle Beziehungen die ich kenne Lied das anders, inklusive jeder meiner Beziehungen, da war nie erst Freundschaft, entweder es war das Potential für mehr da oder nicht. Und wenn das Potenzial da war ging es bei mir immer schnell, die längste kennenlernphase die ich hatte war ein Monat

BabySharkSam
Beitragsersteller
@jalvi

Dann ist man dumm sich kaum bis nicht kennen und dann Beziehung wtf

jalvi  18.09.2024, 07:59
@BabySharkSam

Entweder es funktioniert oder es funktionieren nicht das hat nichts mit dumm zu tun. Wenn ich Gefühle habe will ich ihn haben, worauf soll ich warten? Ich war mit meinem Partner nach drei Tagen zusammen ( davor hatten wienereinmal telefoniert und drei Wochen geschrieben) das ist jetzt über 5 Jahre her und wir sind immer noch glücklicher.

Mit dem Mann davor war ich nach einem Monat offiziell zusätzlich ( emotional schon vorher) und es hat auch fast 6 Jahre gehalten

BabySharkSam
Beitragsersteller
@jalvi

Ohne sich kennen ist keine echte gefühle honey

jalvi  18.09.2024, 14:00
@BabySharkSam

Googles mal die Bedeutung von dem Wort Gefühl. Ich rede nicht von wahrer inniger liebe sondern davon dass man sich angezogen fühlt und Schmetterlinge im Bauch hat. Wenn das so ist will ich ihn für mich also probiere ich es mit der Person. Wenn es nichts wird Pech, kann aber auch wunderbar funktionieren...

Ich bin keine 14 mehr und hab schon bisschen Ahnung vom Leben

Wir sind nach 9 Monaten zusammen gezogen, es hat einfach gepasst und er wollte nur lämger warten^^

Ich bin nach dem ersten Date 600 kilometer zu ihr umgezogen und sie dann bei mir eingezogen^^

Wir kannten uns vorher schon ein paar monate online. Aber hatten dennoch eben nur ein Date.

Es gibt kein zu früh. So lernten wir uns SOFORT in der eigenen Wohnung kennen. Mit allen Ecken und Kanten die wir haben.

Und es funktionierte wundervoll.

Ergo meine Antwort.

Wenn die Chemie zwischen euch passt, könnt ihr auch DIREKT zusammenziehen.

Wenn sie nicht passt... Wird die beziehung auf lange sich sowieso scheitern. Und sorry, aber dann sollte sie lieber schneller scheitern als später. Damit man nicht zeit verschwendet.

Ergo. Zieht zusammen. Und schaut was passiert.

Der einzig wahre Weg.

Nach 1 Jahr. Außer sie zieht bei mir ein, dann flexibel schon ab 1-2 Monaten, wenn man merkt, dass es augenscheinlich erstmal gut harmoniert.