Als Mädchen Trompete spielen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Trompete sollte Dir keine Nachteile bringen. Denn Du magst es, die es bezahlen müssen auch, und Du wirst neben Klavier und Gitarre etwas anderes lernen. Somit hast Du nun ein Tasteninstrument, Saiteninstrument und ein Blechblasinstrument dabei, das macht Dich sicher vielseitig.

Ich kenen so einige, die Trompete spielen, und das auch noch gut. Die Instrumente kann man nicht den Geschlechtern zulrdnen und sagen, das passt nicht zu einem Jungen bzw Mädchen, das wäre absoluter Quatsch!

Wenn Du das Instrument magst, ist es doch gut. Fang es einfach an. Wenn da sich ein Junge drüber lustig macht, weiß er Dich mit Deinen Hobbys nicht zu schätzen oder ein Macho, also niemand, mit dem Du Dich abgeben musst, das sind meine Erfahrungen.

Ich wünsch Dir viel Spaß und Erfolg beim Lernen!

Liebe Grüße

Violine98

Super Idee!!! Meine Freundin spielt auch Trompete und würde es immer weiter empfehlen. Aus meiner Sicht fände ich es ein bisschen schwierig( kommt darauf an wie viel Erfahrung du schon mit BlechB hast). Ich spiele seit einem halben Jahr Posaune und bin richtig gut, kann schon an die 20 Töne und habe immer noch Spaß. Außerdem ist Posaune SEHR leicht zu lernen.

LG und viel Glück

Es ist mal was anderes wenn du Trompete spielst, also nicht das es sooo außergewöhnlich ist, aber es ist schon was anderes als wenn ein Mädchen Klavier spielt. Das ist einfach so 'normal'. Und das ist, denke ich mal, für Jungs 'anziehend' wenn man mal was anderes macht als alle anderen. :D

Maqqy. :-)

oOJuleeeOo
Beitragsersteller

ich spiel ja auch Klavier ....und Gitarre :D ja ich wollte schon mal was anderes machen :)

Das ist überhaupt nicht problematisch. Bei uns im Orchester besetzen vier Frauen die Trompete und 3 Männer.

Wieso komisch. Wenn dir das Spaß macht, dann mach es doch. Posaune ist bestimmt schwieriger, volles Lungenvolumen.