als lehrerin in der türkei arbeiten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du schon unbedingt in die Türkei möchtest, dann empfehle ich unbedingt, bei einer europäischen Organisation zu arbeiten und auch in Europa (z.B. in der Schweiz) angemeldet zu sein. Auf diese Weise ersparst du dir viel Ärger mit deiner Aufenthaltsgenehmigung, deiner Arbeitsgenehmigung, deiner Pensions- und Krankenversicherung und du hast bessere Arbeitsverhältnisse und wahrscheinlich auch angenehmere Arbeitszeiten. Einziger "Nachteil": Du mußt auf westeuropäischem Niveau arbeiten, aber das solltest du schaffen, wenn du eine Ausbildung in der Schweiz genossen hast.

Im Allgemeinen sind die Arbeitsbedingungen und die Bezahlung in der Türkei nämlch schlecht und in vielen Bereichen ist eine 60 Stundenwoche (oder mehr) Standard. Nimm dich davor in acht und laß dich nicht ausnützen.

Ich wünsche dir viel Erfolg! Klaus.

uveysevde
Beitragsersteller

danke vielmals=) jaa dass die bezahlung schlecht ist weiss ich, aber ich dachte an privaten schulen sei es ein wenig besser=S

lauramusti  11.08.2011, 22:49
@uveysevde

von meinem freund, der dort wohnt weiß ich dass manch ein privatlehrer unglaublich gut verdient!!!!!

vorausgesetzt du kannst die sprache :-))

Vielleicht in einer deutschen Privatschule? In einer staatlichen Schule wohl kaum.

Sicher nicht. Obwohl wir Schweizer Steuerzahler dir das Gymnasyum finanziert haben!!!
Pass auf !!! Grüessli Brigittli

uveysevde
Beitragsersteller

ihr steuerzaheler??? WIR gehören ja wohl genausogut zu den steuerzahlern, also ganz ruhig;)