Wir wollen einen Hund(Pomeranian Boo) kaufen in der Türkei?

4 Antworten

Ihr wisst aber schon das die Einfuhr sehr kompliziert und teuer ist ? Ihr zahlt auch Mehrwertsteuer auf das Tier zudem braucht es eine Titerbestimmung weil die Türkei nicht in der EU ist und auch noch die Tollwut vorkommt

Ausserdem ist die Einreise mit einem Welpen aus der Türkei welcher jünger als 7 Monate ist gar nicht möglich da die Einreisebestimmungen nicht erfüllt werden können siehe http://blv.bytix.com/plus/dbr/default.aspx?lang=de

Fazit Geiz ist Geil funktioniert hier nicht.

Ganz wichtig ist dass der Hund alle Impfungen hat. Dauert in der Türkei vier Monate.

Aktuell soll ein ganz junger Chow Chow eingeschläfert werden, weil er die Tollwutimpfung nicht hat.

Die Leute haben den Hund einfach von der Türkei mit in die Schweiz genommen.

Usa667
Beitragsersteller

Dankesehr!

Das sind Qualzuchten und heissen in Deutschland „Zwergspitz“.

Wenn du einen gesunden Hund möchtest, der dich länger als 10 Jahre begleitet, solltest du dich über Kleinspitze informieren (ggf. auch bei guten Züchtern (FCI)).

Du scheinst mir aber eher ganz schön viel Langeweile zu haben, so wie du antwortest...

Hunde sind nicht billig. Tierarzt, Hundesteuer, Versicherung und alles, was noch dazu gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

Du bekommst alle relevanten Informationen beim Zoll. Die haben eine Internetseite, einfach mal googlen.