Als Jurist /Dozent nach Neuseeland auswandern?

2 Antworten

Du hast schon richtig erkannt, dass Dein Jurastudium aus Deutschland in Neuseeland wenig hilft um einen Job zu bekommen.

Aber irgendwas geht immer, wenn man wirklich will.

Ich bin mal in die Suchmaschine über die Skilled Liste der gesuchten Berufe gegangen und habe diese Links gefunden, die Dir evtl. weiterhelfen können.

https://www.immigration.de/de/migrate-de/skilled-migrant-category-de/

https://www.gotonewzealand.de/auswandern-neuseeland/

http://www.neuseelandfuerdeutsche.com/auswandern/skillshortagelisten

Was Du dann daraus machst, ist Deine Sache.

Ausserdem kann ich Dir noch das 360° Neuseeland Magazin empfehlen. Da findest Du nicht nur Berichte über das Land, sondern auch über Auswanderung etc..

Viel Erfolg bei Deiner Recherche und bei der Auswanderung.

P.s. Und vergesse nicht, dass Probleme, die man nicht löst, sehr anhänglich sein können und auch dazu neigen mitauszuwandern. Also reflektiere doch noch einmal den Grund, warum Du nach NZ auswandern willst.

Alles Gute für Dich.

Unterrichte doch Deutsch als Fremdsprache. Informiere dich aber vorher genau, wie gefragt das in Neuseeland ist und wie die Konkurrenz ist.

Falls Deutsch schon ein "gesättigter Markt" ist, nimm vielleicht eine andere Sprache. Oder ein anderes Thema, das du gut kannst.

Es wäre sicherlich ein Neustart, und du müsstest nochmal einige Zeit & Geld in Weiterbildung investieren. Aber wo ein Wille, da ein Weg.

Viel Erfolg! Ich bewundere Leute, die auswandern und nochmal von vorne anfangen wollen. Es braucht mehr solchen Zeitgeist.