Als Jura Student oder Anwalt tätowieren lassen- Was sagt ihr?

9 Antworten

Wo ist denn nun das Problem?

Jeder kann sich so tätowieren lassen wie er es für richtig hält und das gilt auch für einen Anwalt.

Ob du dir natürlich ein Hakenkreuz auf die Stirn tätowieren lassen solltest ist eine andere Frage. Ich denke die kannst du dir auch selbst beantworten. Doch insbesondere an Körperstellen, an denen das eben NICHT auffällt, weil sie grundsätzlich eher von Stoff bedeckt sind, wäre das in meinen Augen überhaupt kein Problem.

Wie gesagt... Tattoos an sich sind für einen Anwalt und vor Gericht soweit ich weiß nicht verboten. Es kommt halt immer auf Motiv und Stelle an.

Naja, muss jeder selber wissen, ob man das für immer haben will. Natürlich macht es gerade in seriösen Berufen wie bei Ärzten, Anwälten und so weiter einen allgemeinen negativen Eindruck, aber wenn das Tattoo irgendwo ist, wo es im Berufsalltag optisch verschwunden ist, es ist ja egal.

Ja, aber nicht irgendwo wo man es sieht oder was als auffällig gilt.

Wenn sichtbar kommt das gut bei Kunden an.Die bist du dann ganz schnell los..

Ja, aber muss ein lateinischer Spruch sein und dazu ein cooles Bild.

Ein Gott des Altertums oder so

"Quod licet Iovi, non licet Bovi"

Empfiehlt sich für Staatsanwälte.