Als Jugendlicher mit meinen Freunden vereisen?

3 Antworten

Entscheidet das Hotel, sprecht das also mit dem hotel ab.

Hallo,

die meisten Hotels beherbergen keine Minderjährigen ohne Erwachsene Begleitung. Ihr müsst dies also VOR der Buchung mit dem Hotel klären. Wenn euch ein Hotel beherbergt, wird es euch sicher sagen, welche Dokumente (z.B. eine Reisevollmacht) es dazu sehen will.

Die Buchung muss zwingend von einem Volljährigen durchgeführt werden, da ihr mit 16 vermindert geschäftsfähig seid und ein Mietvertrag (es handelt sich um eine sog. Kurzzeitmiete) zählt zu den Verträgen, die erst mit 18 geschlossen werden können.

Meines Wissens lassen z.B. die Meininger Hotels Minderjährige ohne Erwachsene Begleitung grundsätzlich zu... das könnte also am einfachsten sein, statt lange zu suchen.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – fast 20 Jahre in in der Reisebranche

Lasst Euch von den Eltern eine Bestätigung geben, dass sie einverstanden sind, dass Ihr im Hotel wohnen könnt. Außerdem solltet Ihr im Hotel nachfragen, ob Ihr überhaupt dort reinkommt.