Wieviel verdient man als Autor?

7 Antworten

viele kleine (Anfänger) Autoren müssen die Druckkosten selber übernehmen. im sogenannten Selbstverlag. und den Vertrieb müssen sie auch selber übernehmen, also die Bücher in Läden bringen, Lesungen veranstalten etc.

wenn das buch im laden 15€ kostet, bekommt der autor 20-50 cent pro buch

kann man nicht so ganz genau sagen, aber deutlich unter einem euro

Nicht viel pro Buch ca. 1,50€.

Rechne dir das hoch wenn die Auflage aus 10.000 Büchern besteht hast du 15.000€. Die wenigsten Autoren können vom Schreiben leben.

Hallo,

ich habe selber Bücher geschrieben. Bei meinem ersten Buch ( ca. 2700 verkauft) verdiente ich pro verkauftem Buch 0,97 Euro, wenn ein EBook verkauft wird sind es zwischen 3,50 und 3,70 Euro.

Jetzt soll mein erstes Buch wahrscheinlich ( steht noch nicht 100% fest) verfilmt werden. Die genauen Konditionen kenne ich noch nicht, meine Agentur verhandelt gerade.

Da ich bis jetzt noch keinen großen Bekanntheitsgrad habe, wird wolhl nicht so viel dabei für mich rausspringen.