Bücher Jugendliche Islam

7 Antworten

Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran

Salamunalaikum balkanherz ,

ich bin selber Autor und habe islamische Bücher, wie die Niyya/Intention im Islam, Sufismus im Islam, Freitagspredigten, auf deutsch verfasst.

Mein Anliegen ist es  basierend auf meine bisherigen Lebenserfahrung und Erkenntnisse durch mein langjähriges Islamstudium im In-und Ausland für jungen Muslimen die Möglichkeit zu geben sich hier in Deutschland als gläubige Menschen zu entfalten und selbtsverwirklichen zu können im Einklang mit den religiösen Texten (Quran, Sunna...) und ihrem Kontext (Umwelt).

Ich möchte, dass meine jüngeren Glaubensbrüdern -und Schwestern nicht die gleichen "Fehler" machen wie ich einige gemacht habe: in ein Schwarz-Weiß denken überzugehen, aus Angst um ihre Frömmigkeit sich abzuschotten oder ihren Glauben aufgeben.

Mein Ziel ist es die jungen Muslime fern von jeglichen Extremen, wie Übertreibung oder Untertreibung in der Religion, das islamische Verständnis der Mitte zu erklären.

Wer gerne mehr über meine islamischen Bücher in deutscher Sprache erfahren möchte kann sie unter http://myImam.de  anschauen.

Mit besten Grüßen

myImam

Ein islamisches buch für jugendliche..?..naja,versteh nicht ganz.willst du mehr über themen die über das jenseits sind oder für welche taten du welche belohnung bekommst oder einfach nur geschichten der sahaba?oder vielleicht auch über das bessere verständnis des islams?

balkanherz
Beitragsersteller

Geschichten der sahaba und das bessere verständnis des islamas.

V.S. Naipaul (Literaturnobelpreisträger): "Eine islamische Reise" und "Jenseits des Glaubens". Berichte und einen geschichtlichen Abriss der islamischen Länder Pakistan, Iran, Malaysia und Indonesien, aus den 80-er und 90-er Jahren .

Nicht nur für Jugendliche geeignet!