Als introvertierter in die Schule gehen?

8 Antworten

Hey!

Mir ging es leider genauso :(. Ich dachte, ich bin einfach nicht dafür gemacht, mich unter Leute zu mischen.

Meine Eltern haben mir ein Buch geschenkt, dass mir tatsächlich etwas geholfen hat. Es ist genau für introvertierte Schüler geschrieben. Es hat mir sehr geholfen zu verstehen, wieso ich bin wie ich bin und dass ich kein schlechterer Mensch bin. Außerdem bekommst du da viele Tipps für bessere Noten und wie man zum Beispiel leichter einen Vortrag halten kann (das hasse ich nämlich am meisten :D).

Das Buch heißt "Du bist zu still" und ist von Fritzi Reeker. Das gibt es auch bei Amazon und ist sehr günstig. Wie gesagt, mir hat es sehr geholfen und ich hoffe, dass es auch dir hilft.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer fragt Dich? Da hatte der Rechtschreibteufel zugeschlagen ...

Ich denke mal, Deine Klassenkameraden fragen, richtig? Es wäre klasse, wenn Euer Klassenlehrer einfühlsam der Klasse sagen kann, dass Du mit dem Sportunterricht Probleme hast und dass Du ein Attest hast. Mehr nicht. Und keine Fragen. Du könntest das auch sagen, aber ich weiß nicht, ob Du Dich das traust. Wäre zwar besser, finde ich, aber ist viel verlangt, ich weiß. Ich weiß auch nicht, ob der Weg des Klassenlehrers der richtige ist, aber dann ist wenigstens die Neugier so weit befriedigt. Und ich hoffe auf Verständnis Deiner Kameraden.

Ach, und hol dir ein Attest. Ich hatte es so gelesen, dass Du schon eins hast. Versuch, eines zu bekommen!

StylesTommo
Beitragsersteller

Ohman.. ich habe zu schnell geschrieben 😅 Meine Lehrer fragen wieso ich nicht hingehe denn ich hab das noch keinem gesagt.

Danke für die Antwort.:)

Du hast keine Platzangst, du hasst Menschen. Finde ich persönlich nicht verkehrt. Aber um auf dein Problem zurückzukommen. Geh doch einfach nicht hin. Schulnoten bestimmen nicht dein Leben.

StylesTommo
Beitragsersteller

Doch doch das mit der Klaustrophobie stimmt schon, das war jetzt nur ein Beispiel von vielen.

Wenn ich weiterhin nicht hingehe bleibe ich sitzen, deswegen sind Schulnoten doch schon etwas wichtig.

Trotzdem, Dankeschön für die Antwort. :)

Ganz einfach: die Wahrheit sagen. Und dir ein Attest wegen deiner psychischen Probleme holen. Musst du ja nicht an die große Glocke hängen.