Als ihr eure Tage hattet

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

ist zwar schon etwas länger her, aber ich habe es nicht direkt erzählt. Es ist meiner Mutter halt beim Wäsche waschen aufgefallen... kannst dir ja denken warum.

Sie hat mich dann angesprochen und mir gezeigt wo sie die Binden hat und das diese erstmal einfacher wären als Tampons. Danach haben wir nicht jedes Mal wieder darüber gereden wenn ich sie bekommen habe.

Nur wenn wir in Urlaub gefahren sind, haben wir nochmal kurz darüber gesprochen. Beim ersten mal im Sommerurlaub (damit ich schwimmen gehen konnte) hat sie mir dann Tampons gekauft und kurz erklärt wie ich sie benutzte bzw. mir den Beipackzettel gegeben.

Ich habe das nur bein ersten mal meiner mum gesagt. Dann hat sie mir binden und tampons gekauft. Ich hab mich dann wortlos für die tampons entschieden. Das ganze war eigentlich kein großes ding, da wir zu hause sowieso nicht groß über intime dinge sprechen. . Also ich hab es meiner mum.nur kurz erzählt und dann war die sache für immer gegessen.

Warum willst du das deiner mum beim 2. Mal auch sagen?

Ich hab' einfach die Binden in den Toilettenmülleimer geworfen. Da meine Mutter nur Tampons nutzt, wurde halt auch schnell klar, von Wem die Binden kommen. Meine Mutter hat mich darauf angesprochen und ich hab' gesagt, dass ich sie habe...

Hallo , das ist bei mir schon mehr als 40ig Jahre her ! Ich bin dann zu meiner Mutter gegangen und habe Ihr gesagt ,dass ich meine Periode bekomen habe. Meine Mutter hat mir dann Binden und Tampons gegeben! Genau erklärt , wie man sie nutzt ect. Danach habe ich es meiner Mutter nicht mehr gesagt , da sie es als gute Mutter so oder so mitbekommen hat! Meine Mutter hat es dann auch meinem Vater gesagt. Das war mir auch ehrlich gesagt lieber! So wusste er wenigstens , warum ich manchmal so zickig war ! :-)) das tollste an der Sache war aber , dass meine Mutter und meine Schwester , immer mit mir zusammen dran waren :-))

Also ich an deiner Stelle , würde es beim ersten Mal deiner Mutter sagen ! Sie sollte es auf jeden Fall wissen !!!

GLG und einen schönen Tag , wünscht Dir , clipmaus :-))

Ich habs ihr beim ersten mal erzählt als sie von der Arbeit kam und mich nach meinem Tag gefragt hat. Jetzt erzähle ich es ihr nicht mehr. Sie fragt eh dauernd nach, wann ich denn wieder dran und so... Aber wenn sie das nicht machen würde würde ich es ihr glaube trotzdem nicht jedes Mal sagen. Wenn sie es mitbekommt schön, ansonsten finde ich ist es nichts was sie unbedingt immer wissen muss.