Als Heterosexuell outen?

9 Antworten

Nein. Hetero ist normal..

Luise490  17.07.2021, 18:10

Alles ist normal.

Warde25  17.07.2021, 18:12
@Luise490

Ist es nicht. Wenn es normal wäre, müsste man sich auch nicht outen.

Luise490  17.07.2021, 18:12
@Warde25

Nirgendwo steht, dass man sich unbedingt outen muss, wenn man schwul oder lesbisch oder so ist

Warde25  17.07.2021, 18:15
@Luise490

Warum wird es dann immernoch nicht akzeptiert, wenn es so normal ist ? Wieso muss man immer so demos dafür machen, wenn es normal ist ?

Luise490  17.07.2021, 18:16
@Warde25

Da die Gesellschaft es immer noch nicht als normal ansieht, obwohl wir im 21. Jahrhundert sind.

Warde25  17.07.2021, 18:17
@Luise490

Richtig, weil es nicht normal ist. Normalität hat übrigens nichts mit der Zeit zu tun. Normal ist das, was natürlich ist und nicht was dagegen ist. Das ist NORMAL.

Warde25  17.07.2021, 18:19
@Luise490

Inwiefern ? Ich tue auf jeden Fall keinem was und rede mit jedem normal. Bin aber trotzdem dagegen.

Wenn es dir Spaß macht, kannst du allen mitteilen, dass du Alloiophilie hast.

https://flexikon.doccheck.com/de/Alloiophilie

Mit diesem Coming Out kannst du einigen einen Schrecken einjagen 🙃

Man „muss“ sich als gar nichts outen :)

In der heutigen Gesellschaft wird Heterosexualität noch immer als „das Normale“ angesehen. Solange man also nichts anderes sagt denken die meisten (leider) automatisch, dass man Hetero ist.

cutedemigod420  17.07.2021, 18:16

Die aller meisten Menschen sind halt hetero. Deswegen erwartet man, dass jemand von dem man es nicht besser weiß hetero ist.

Und das ist nicht "leider" so. Das ist einfach nur LOGISCH.

Nicht! Absolut gar nichts ist 100% also treffen wir immer annahmen. Und wir treffen die Annahme die am Wahrscheinlichsten ist.

Wonderworld01  17.07.2021, 18:48
@cutedemigod420

Das „Leider“ hat durchaus seine Daseinsberechtigung ;) Denn für Menschen aus der LGBTQ+ Community kann es dazu führen, dass sie sich falsch fühlen oder unter Druck gesetzt. Wir müssen dieses Denkmuster einfach aufbrechen und sensibler für das Thema werden :)

cutedemigod420  17.07.2021, 18:50
@Wonderworld01

Nein absolut nicht.

Erwartungen an andere Menschen zu haben ist normal.

Wenn wir keine Erwartung an andere hätten (von manchen fälschlich auch als Vorurteil bezeichnet) würden wir ja zu nichts mehr kommen weil wir alles fragen müssten.

Nö, eigentlich sollte man sich gar nicht outen müssen. Spätestens wenn man eine*n Freund*in mit nach Hause bringt, müsste die Sexualität klar sein.

Da es die kaum noch in Reinform gibt, ja