als hauptschüler abitur machen

7 Antworten

Theoretisch ist der Weg vom Hauptschulabschluss zum Abitur möglich ( wenn genug Fleiß und Motivation vorhanden ist ;-) ) Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten ( "ausbildungsbegleitend", Fachgymnasium etc). Das Schulsystem ist nicht in jedem Bundesland gleich, deshalb würde ich dir empfehlen, zu einer Berufsschule in deiner Nähe zu gehen und dich dort über deine Möglichkeiten zu informieren.

du musst auf ne BBS und dort dann den erweiterten realschulabschluss machen dann kanst auf s gym und dann must du noch spanisch oder franz machen :) viel erfolg

du kannst die allgemeine Hochschulreife auf einem Fachgymnasium erwerben..dort wird eine 2. Fremdsprache angeboten-.

fachabi nein abi ja ich glaub 3 jahre musst du nachweisen können

Um das Abitur zu machen brauchst Du die zweite Fremdsprache (am Gymnasium)