Als Fahranfänger über 200km allein fahren?

11 Antworten

kannst du machen , halte dich penibel an die STVO dann sollte es keine Probleme geben ; immer schön blinken und rechts fahren, viel Glück

Mal ganz nüchtern betrachtet... Was macht es für einen Unterschied, ob Du 20 oder 200 Km fährst? Ok, du sitzt länger im Auto. Und? Den FS zu haben, heißt nicht fahren zu können. Du hast damit nur so viel Grundkenntnisse, daß es für die Prüfung gereicht hat. Ist wie im Berufsleben.....

Wo Du hin mußt, kann Dir ein Navi sagen. Wie Du zu fahren hast, sagen Dir die Schilder auf der Piste. Übung bekommst nur durch üben, Praxiserfahrung sammeln...!

Theoretisch ja, praktisch rate ich allerdings davon ab.

Der Grund ist einfach: fehlende Praxiserfahrung. Da die meisten Fahrschulen ihre Fahrschüler nur auf die Prüfung, aber nicht auf den "echten" Straßenverkehr vorbereiten, klafft da oftmals eine große Lücke.

Wenn man dann als Fahranfänger in einer Region unterwegs ist, die man mindestens als Autofahrer überhaupt nicht kennt, bestenfalls noch in einer Großstadt, ist man völlig aufgeschmissen.

Fahr nicht durch sondern mach Pausen.

Und vielleicht gibt es auch eine weniger befahrene Alternativroute?

Pausen und nicht rasen sind immer sinnvoll.

warg72  05.08.2019, 17:13

PS: eine meiner ersten Fahrten nach FS-Erhalt war Münster- WHV

Erst A1, viel los.

Dann ab Sande die 29.. war echt gechillt.

Direkt quer durch Ruhrgebiet zur Rushhour hatte ich persönlich nicht grmacht.

Die Regeln solltest du ja nun bestens beherrschen. Letztendlich kommt es aber darauf an, ob du dir das zutraust. Wenn ja, sollte es kein Problem sein. Wenn nein, vielleicht lieber Bus/Bahn oder blablacar nutzen