Lohnt sich eine Erzieherausbildung mit Abitur?

4 Antworten

Man verdient mehr, wenn man als Erzieher zusätzlich ein Studium absolviert, wie Soziale Arbeit, Sozial- oder Kindheitspädagogik, Erziehungswissenschaften.

Dann könntest du dein Abitur „sinnvoll“ nutzen, könntest als Erzieherin mit Kindern arbeiten und nebenbei etwas mehr Geld verdienen als ausgebildete Erzieher.

Eine Ausbildung ist zu Anfang immer gut, um bereits Erfahrungen mit praktischem Bezug zu erlangen.

Es stimmt das du gerade am Anfang relativ wenig verdienst was aber mit der Zeit steigt...

Aber ob es sich lohnt kannst nur du entscheiden wenn es dir Spaß macht mit anderen Menschen und Kindern Kontakt zu haben lohnt es sich auf jeden Fall und du solltest das tuen auf was du Lust hast und was dir auch in 10-20 Jahren noch Spaß machen kann

Eine Ausbildung lohnt sich immer :)

Bei deiner Berufswahl kannst du danach sogar studieren. Sozialpädagogik, Pia und co.

Wenn es einem gefällt dann lohnt es sich immer

DoctorDi  07.01.2020, 18:33

Sehe ich auch so