Als Erzieherin nebenbei als Tattoomodel?

2 Antworten

Mehrere Aspekte:

  • Wenn du Geld dafür bekommst, ist das ein Nebenjob. Dazu die Regelungen im Arbeitsvertrag beachten.
  • Abhängig vom Träger der Einrichtung kann das schon problematisch sein.
  • Persönlich hätte ich kein Problem damit, wenn die Erzieherin meines Kindes das macht. Aber du musst eben damit rechnen, dass da mal wer massiv Stimmung (unmoralisch, schlechtes Vorbild, Igittigitt, etc.) gegen dich macht, wenn das ein Elternteil mitbekommt oder dass dein Arbeitgeber auf welchen Wegen auch immer auf dieses Hobby aufmerksam wird. Es kann also vorbeugend wirken, mit dem Arbeitgeber zu sprechen und dich Rückendeckung zu holen.

ILoveIndia
Beitragsersteller

Nein läuft alles auf TFP Basis.
Und ich arbeite nicht im Kindergarten.

ich arbeite mit Erwachsenen in einem heilpädagogischen Bereich.

LisaAusPisa  21.03.2021, 10:24
@ILoveIndia

Danke für die Info bzgl. Einsatzort. Das macht es natürlich einfacher. Je nach Verhältnis zum Arbeitgeber würde ich mal Vorfühlen, wie der dazu steht.

ILoveIndia
Beitragsersteller
@LisaAusPisa

Genau also in meinem Bereich betreue ich Menschen mit Behinderungen zwischen 20 und 60 Jahren.

und die Shootings laufen auf TFP Basis.

nur es gibt einige die sowas zwar schön finden aber sagen sie würde so etwas nie posten.

Daher war meine Überlegung einen zweiten Account zu erstellen wo nur diese Bilder reinkommen und einen Anderen Namen zu wählen wie einen Nicknamen oder Richtung Küntlername.

in meinem jetzigen Account steht mein voller Name und so bin ich ja einfach zu finden.

LisaAusPisa  21.03.2021, 11:30
@ILoveIndia

Mit dem Künstlernamen bist doch schon mal auf einer sichereren Seite. Kannst ja schauen, ob es ja nach Foto natürlich, Sinn macht, ggf. nur einen Teil des Gesichts zu zeigen oder mit Schatten kann man ja beim Shooting auch viel machen.

Immer diese schönen Umschreibungen...

Du machst Geld mit indem du dich ausziehst! Du bist nicht besser als ne Pornodarstellerin! Also nein du solltest sowas nicht veröffentlichen.

ILoveIndia
Beitragsersteller

Den Text vielleicht nochmal lesen 😂

da steht nicht dass ich mich ausziehe und mich komplett nackt fotografieren lasse aber ok 😂

69demigod  21.03.2021, 10:48
@ILoveIndia

Ich hab den Text schon richtig gelesen!?

"Dessous, Badekleidung, Teilakt (verdeckt)"

Das ist genau das!? Du machst mit deinem Körper Geld! Weil manche Männer darauf geil werden.

Ich weiß du redest dir gerne ein, dass es "nur modelling" ist und nicht sexuell.

ILoveIndia
Beitragsersteller
@69demigod

Jop weil ich da auch Geld verdiene bei.

meine Shootings laufen auf TFP Basis.

aber wenn man keine Ahnung vom

Modeln hat dann bitte einfach ignorieren, danke (:

69demigod  21.03.2021, 11:12
@ILoveIndia

gääähn

Lahme Ausrede. Dann willst du damit eben irgendwann Geld verdienen aber bist noch nicht bekannt genug.

LisaAusPisa  21.03.2021, 10:26

Sie hat nach Erfahrungen/Input und nicht nach Moralvorstellungen gefragt.