Als erstes Auto Range Rover?

5 Antworten

guckst Du www.autokostencheck.de und spielst das Finanzielle mal durch.

Ältere Range Rover sind störanfällig und eher unzuverlässig - eine Generalüberholung müsste schon sehr aufwendig gemacht werden, um da mal für eine Weile Ruhe zu haben.

Warum soll es als Erstwagen so ein riesiger Traktor sein?

Hoher Schwerpunkt, nicht gerade fortschrittliche Fahrwerkstechnik - die Dinger sind zwar groß und schwer - aber deswegen aber eben nicht wirklich sicher. Aus Sicht von Unfallgegnern oder Fußgängern sogar tödlich.

Es sind wohl so ungefähr 80% aller anderen Autos besser führ einen Fahranfänger geeignet.Die Unterhalskosten sind riesig.Schon ein alter Land Rover Freelander 1.8,hat einen Realverbrauch von ca. 15l auf 100km (kombiniert).Und gerade die älteren Modelle sind noch sehr unzuverlässig.

Bin der selben Meinung, als Anfänger sollte man sich ein Auto kaufen, dass dem Fahrverhalten angemessen ist. Es ist besser, anfangs einen gebrauchten Kleinwagen zu kaufen, da es nicht so schlimm wäre, wenn du einen Unfall bauen solltest. Zudem ist es auch empfehlenswerter, denn dann kannst du dich erstmal "austoben" und durch deine Anfängerfehler lernen. Deinen Traumwagen kannst du dir auch im Nachhinein holen, aber es wäre ja schade, wenn wirklich etwas passieren sollte. Außerdem sind die Kosten für solch ein Auto (also den Kleinwagen) nicht so hoch.

wie viel geld hast du zu verfügung für das auto + versicherung + steuer?

Kauf dir erst einen Opel und fahr damit 2 Jahre dann bist bestimmt nicht mehr bei 200%