Kaufen oder nicht kaufen? Land Rover Range Rover mit 200.000 km!

6 Antworten

200.000 Km sind schon eine happige Kilometerleistung, da steht zu befürchten das da einige teurere Verschleißreperaturen anstehen, es ist ja nicht nur der Motor sodern auch das gesammte Fahrwerk betroffen. Wenn du nicht so viel Geld für ein Auto ausgeben kannst oder Willst ist ein LandRover und insbesondere eine Range Rover meiner Meinung nach die falsche Wahl, die haben recht hohe Werkstattpreise. Mach nicht den Fehler nur den Kaufpreis zu sehen, die Unterhaltskosten sind bei den Fahrzeugen nicht niedrig. Ich hatte mal eine Freelander, das Auto war nicht schlecht, aber die Unterhalstkosten lagen schon recht hoch.

Drachentoeter  23.03.2010, 09:29

Die 9 Liter sind übrigens recht optimistisch geht mal von mindesten ein oder zwei Litern mehr aus.

Klar warum nicht???!!!

Unserer hat inzwischen 750000 Kilometer ohne Probleme auf der Uhr

Das Wichtigste ist immer Warm und Kalt fahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Luay88,

Darf ich fragen welches Modell bzw. Motorisierung du fährst?

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen 2012er Range TDV8 mit 200.000km anzuschaffen...

Kommt darauf an , ob der Wagen nur auf der Straße oder auch im Gelände gefahren wurde. Im Gelände ist die Belastung der Fahrwerksteile um ein vielfaches höher, auch kamm man mit einem Aufsetzer viel kaputtmachen.

ich würde sagen ´nein da ein motor eine lebensdauer von ca. 400.000 hat soltest du jedoch wenig fahren könntest du das in betracht zihen ...jedoch wäre es sinfol ein auto zu kaufen das mit erneuerbaren energien färt da es sowiso umgerüßtet auf eletkto werden soll also das währe meine meinung ....und ich bin mir nicht sicher ob man soeine protziege karre braucht würde nicht zb ein vw polo reichen ?!

Luay88  19.06.2020, 09:56

Stimmt garnicht