Als einziger der Klasse nicht mit schwimmen gehen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht willst, musst du nicht schwimmen, obwohl ich denke, dass es nichts gibt, wofür du dich schämen müsstest.

Als wir damals auf Abschlussfahrt waren, hatte ich ein paar Tage vorher einen Fahrrad Unfall und konnte mit den Verletzungen nicht ins Wasser. Ich fand es sehr schade, besonders da schönes Wetter war.

Vielleicht nimmst du einfach mal Badesachen mit und entscheidest spontan? Du kannst ja auch längere/ weitere Badeshorts anziehen, dann kannst du dich etwas bedecken, oder gehst einfach mit Anziehsachen ins Wasser. Das haben bei uns auch viele gemacht. Wenn du garnicht ins Wasser möchtest, hast du ja vielleicht sonst auch Glück, dass eins der Mädels ihre Tage hat und auch nicht ins Wasser geht, dann könnt ihr euch zusammen tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten. Das hilft dir ungemein weiter und ist auf Dauer auch leichter, als sich immer zu verstecken.

Zwingen kann dich keiner. Sonst sag halt dass deine Haut kein Salz Wasser verträgt oderso. Hab mich damals auch mit ‚Chlor Allergie‘ durch den Schwimmunterricht gemogelt ;)

Bist sicher nicht der Einzige, der nicht ins Wasser geht.
Wird sicher auch ein paar Mädels geben, die gerade ihre Tage haben.

Wenn du nicht mitgeht kann es auch sein, dass du was verpasst.