Als Einzelkind aufwachsen?
Hallo, ich wollte nachfragen ob es normal ist sich als Einzelkind irgendwie alleine zu fühlen, oder man tagsüber etwas alleine machen kann wenn keiner den ganzen tag zuhause ist, und freunde meist nicht online kommen möchten oder sich treffen möchten, wenn ja was denn?
4 Antworten
du kannst fast alles alleine machen, du musst dich nur trauen. mein motto ist, lieber mach ich alleine etwas, das mich interessiert, als gar nichts.
bin auch einzelkind und hab mich zu recht gefunden.
und nur weil man geschwister hat, heißt das nicht, dass man mit denen auch zeit verbringen möchte.
Ist schon so, dass Einzelkinder dann eher lesen oder Computer spielen. Alleine im Garten Fußball spielen geht halt schlecht, wenn sonst niemand Zeit hat. Wenn du zu viel Langeweile hast, dann frag doch deine Eltern, ob du ein Haustier bekommst, um das du dich kümmern kannst. Ein Hund braucht natürlich sehr viel Zuwendung und kann nicht lange alleine sein, aber bei Meerschweinchen oder Vögeln ist das Problem nicht so gravierend.
Ich bin Einzelkind.
Man lernt gut sich selbst zu beschäftigen.
Ich habe irgendwann angefangen kreativ zu werden. Malen, Zeichnen, Handarbeiten wie häkeln und Sticken.
Ich bin Zockerin aus Leidenschaft seit den 80ern.
Ich fühle mich sehr wohl, wenn ich alleine bin. Denn ich kenne es kaum anders.
Hii ich bin Einzelkind und hab oft lw. Eltern sind viel strenger, sehen alles und voll Helikopter. Total unfrei und werd wir als Kigakind behandelt.