Als Einstieg 105kg mal 5 Bankdrücken gut?

1 Antwort

Für den Anfang ist das schon erstaunlich gut. Einfach weiter trainieren und weiter Progression anstreben, dann kann es vielleicht klappen.

Angenommen du verbesserst dich jede Woche um eine Wiederholung und ab 10 Wiederholungen gehst du um 2.5kg weiter und versuchst das nächste Gewicht mit 5 Wiederholungen.

Dann bräuchtest du ca. 15 Wochen. Und wir haben noch 16 Wochen bis 31.12.2021

Ob du das schaffst liegt an dir. Persönlich scheint mir das ein wenig zu schnell, aber versuchen kannst du es ja :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chef2000539
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich trainiere im 5*5 System, heißt ich werde versuchen, mich jedes Training bis Ende des Monats um 1 bis 2,5 kg zu steigern. Das ist schon eine Herausforderung, aber von nix kommt nix! Ich halte dich auf dem laufenden ;) Schönes WE!