Als Deutscher nach China reisen Visumfrei bis Ende Dezember Abflug wäre aber am Januar nach Deutschland brauche ich ein Visum oder ist es schwierig?
ich Habe doch 30 Tage frei Zulassung als Tourist
2 Antworten
Hey!
Wenn du nach China reist, kannst du aktuell bis Ende Dezember visumfrei für bis zu 15 Tage einreisen. Da dein Rückflug aber erst im Januar wäre, überziehst du diese Frist – und ja, dann brauchst du ein Visum. Ohne gültiges Visum kann/wird es sonst bei der Ausreise Probleme geben.
Wenn du denkst, dass du 30 Tage als Tourist ohne Visum bleiben kannst, dann hast du da leider falsche Infos. China erlaubt Deutschen derzeit nur 15 Tage visumfrei. Wenn du länger bleiben willst, musst du vorher ein Visum beantragen.
Also lieber vorher kümmern, dann gibt’s keine bösen Überraschungen!
Cheers
Mein Fehler, war wohl falsch informiert. Dann werden die Infos vom Konsulat der Wahrheit entsprechen.
Ok danke ich versuche liebe dann im OktoberHerbstferien oder jetz Ende mai Anfang Juni zu Reisen. Warst du schonmal in diesen Ländern?
Dann warte noch mit der Buchung bis Mitte-Ende des Jahres um zu schauen, ob das Visafreie Einreisen verlängert wird.
Die Flugtickets sind Lottospiel, sie können teurer werden müssen aber nicht.
Aber dann buchst du eben und mußt ggf ein Visum haben, wenn das nicht verlängert wird und du erst im Januar zurückfliegen willst.
Brauche ich dann für den Rückflug ein Visum falls die Regel umgesetzt wird
Ok danke ich war aber beim Konsulat und die meinten 30 Tage