Als deutsche/r tamam sagen?

4 Antworten

klar kannst du tamam sagen aber kommt halt bisschen lustig wenn du tobias heißt und beim melden in der schule mit dem finger schnippst

Tamam ist eines der Wörter, die aus dem Türkischen stammt und die ich manchmal verwende. Das habe ich nicht von anderen übernommen, sondern eigenständig begonnen, weil ich ein bisschen Türkisch gelernt habe und ich gelegentlich mit meiner "Bildung" angebe. Wir dürfen ruhig mehr türkische Wörter verwenden.

Tamam kenne ich nicht, höchstens Tamtam. Sie sollen nicht einen solchen Tamtam machen, das heißt, sie sollen sich nicht so wild aufführen.

Lola7192
Beitragsersteller

Tamam ist Türkisch/Arabisch/Albanisch usw. und heißt sowas wie Ok/Einverstanden

Aus welcher Sprache kommt denn eigentlich das Wort taman? Was heißt hier 'dürfen'? Wer verbietet das schon? Freilich kann es passieren, dass Dein Gesprächspartner dich fragend ansieht, weil er nicht weiß, was Du meinst.

Lola7192
Beitragsersteller

Danke für die Antwort das Wort tamam kommt vom arabischen/Albanischen/türkischen und noch viele solcher Länder. Ich bin froh, dass noch anderer meiner Meinung sind