Als crossdresser queer?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist man als Femboy(hetero) alleine schon queer bzw in der lgtbq community?

Nein, eigentlich nicht. Femboy bzw Crossdressing ist ja nur ein Kleidungsstil, das ganze hat aber per se nicht direkt etwas mit Geschlechtsidentität oder sexueller/romantischer Orientierung zu tun und fällt damit meines Wissens nach nicht unter LGBTQIA+.

Gibt es sowas wie Pansexuell und Heteroromantisch gleichzeitig? Bzw wie würde es heißen?

Ja, natürlich gibt es das. Jeder Mensch hat eine romantische und eine sexuelle Orientierung, wir sind es nur gewohnt, dass diese immer übereinstimmen und unter dem Begriff Sexualität/sexuelle Orientierung zusammengefasst werden. Dass sich romantische und sexuelle Orientierung voneinander unterscheiden, wie bei dir eben, ist aber nicht weniger möglich oder normal. Wenn du sexuelle Anziehung zu allen Geschlechtern verspürst aber romantische Anziehung nur zu Frauen, bist du in der Tat heteroromantisch pansexuell. Dafür gibt es auch keinen anderen Begriff, schließlich will man ja sowohl die romantische als auch die sexuelle Orientierung benennen. Du bist also einfach heteroromantisch pansexuell.

treppensteiger  01.09.2024, 12:00

Ernsthaft;

Ob man das in Zukunft noch weiter unterteilt? Also mal ganz krass ausgedrückt hetereomantisch pansexuell, ersteres aber nur im Dunkeln. usw.

Was passiert dadurch womöglich praktisch, oder mit den entsprechenden Gefühlen? Fühlt man sich womöglich irgendwann völlig individuell, oder aber allein, je nach Sichtweise?

tippsforqueers  01.09.2024, 14:48
@treppensteiger

Ich verstehe nicht, was du jetzt von mir wissen möchtest. Möchtest du dass ich dir erkläre warum die Unterteilung und doppelte Nennung wichtig ist?

Nein man ist nicht automatisch Queer wenn man ein Femboy oder Crossdresser ist. Es gibt auch welche die Hetero und Cis sind.

Man wäre dann halt Heteroromantisch und Pansexuell, also beides zusammen. Da gibt es soweit ich weiß, keinen eigenen Begriff für.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Queer.🏳️‍🌈
Ist man als Femboy(hetero) alleine schon queer bzw in der lgtbq community?

Nein, das ist nur ein Kleidungs- bzw. Lebensstil oder bei manchen auch ein Fetisch (würde man dann aber eher als Sissy bezeichnen). Die Femboy-Community ist aber sehr tolerant gegenüber Queeren, deshalb scheint sie auch vermehrt Queere anzuziehen.

Das ist genauso wie mit der Furry-community, laut Furscience haben auf einer Convention 80% angegeben, queer zu sein.

Gibt es sowas wie Pansexuell und Heteroromantisch gleichzeitig?

Natürlich gibt es das. Sexuelle und romantische Orientierung sind zwei verschiedene Dinge. Bei vielen Menschen scheinen die übereinzustimmen (z.B. homosexuell und -romantisch), aber eben nicht bei allen.

Bzw wie würde es heißen?

Pansexuell und heteroromantisch. Eine andere Bezeichnung gibt es da meines Wissen nicht.

Also ich hab mir grad die Frage gestellt ob ich als Crossdresser/Femboy allein schon queer

Kommt drauf an...

Und kann man sozusagen Pansexuell aber nur „Heteroromantisch“ sein?

Ja, das geht. Allerdings ist das dann ja nicht unbedingt hetero, wenn es dir nicht darauf ankommt, dass die Person eine Frau sein muss, sondern einfach nur gewisse weibliche Züge haben sollte.

Du bist für mich jedenfalls queer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst ein stolzes Mitglied von LGBTQIA+ 🌈