Als Christ Onlyfanssucht verlieren?

5 Antworten

Eine Sucht zu beenden, das ist eine Herkulesarbeit. Leider schaffen es viele nicht.

Ich hoffe, dass Du eine der wenigen Ausnahmen bist.

Mit deinem Willen, es nicht zu tun, bist Du auf dem richtigen Weg. Was kannst Du tun?

Wenn es mit der völligen Abwendung nicht klappt, das Suchtverhalten auf mein Minimum reduzieren. Deine Willensschritte mit dem Gebet begleiten.

Warum solltest du die Lust verlieren? Sie ist ein menschliches Bedürfnis und du hast ja schon längst Blut geleckt. Wenn du schon so aufgewachsen wärst, wäre das sicher etwas anderes, aber jetzt noch auf die Idee kommen, da was zu ändern, da muss der Glaube zur Umsetzung ziemlich stark sein. Das heißt im Umkehrschluss, dass du nicht wirklich überzeugt von der Sache bist, nach der Bibel zu leben.

Bin zwar Muslim aber tur nicht zur Sache. Pornographie kann schnell zu eienr Sucht werden bis ab einem Punkt dein Hirn dieses Verlangen Kreirt. Vielleicht streubst du dich denkst dir nein dies mal nicht und der verlangen wird größer bist du es tust. Da fehlt die Selbstbeherschung. Mach dir Gedanken wieso du damit aufhören willst ? Was ist daran schlecht? Wieso können so viele nicht damit aufhören ? Es ist nicht gut zudem verringert es das Testesteron Mangel und hat zusätzliche schlechte Nebenwirkung auf das Hirn, das wissen habe ich aus dem Quran ist jedoch zu 100% Wissenschaftlich geprüft. Wünsch dir alles gute und viel Erfolg beim bewältigen dieser Hürde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

stell dir, diese Person die du anguckst haben schon mehrere Tausende gesehen(und wie diese Leute vlt aussehen). Außerdem wie sie vielleicht über dich denken( dass du Geld für sowas ausgibst und dabei dich auslachen)

Und bei Pornos - > Das du eine Art cuckhold bist und dir eigentlich anguckst, wie ein fremder die Frau verwöhnt, die du am liebsten verwöhnen würdest.

Oder dass du den Reiz daran beim echten Ansehen einer nackten Frau verlierst und du dein Gehirn schädigst, da dir ein falsches „perfektes" Bild vermittelt wird.

Damit haben bestimmt viele Probleme (entweder noch oder mal gehabt), auch Christen.

Du hast doch schon viel erreicht! Bleibe dran und lass dich nicht verunsichern...

Kampf gegen Sucht ist wie Boxen: man geht immer mal wieder zu Boden, wichtig ist aber, dass man immer wieder aufsteht und weiterkämpft!

Schau dir mal die folgenden Seiten an, die hilfreich sein könnten:

Schau mal hier: