Als Christ Buddhas im Zimmer haben als Deko?
Ist es eine Sünde Buddhas in seinem Zimmer zu haben? Ich meine diese Skulpturen und Statuen ;) ich glaube nicht an sie sondern finde sie einfach nur schön.Ich besitze Statuen,einen Nachttisch und Bilder davon.Eventuell kommt noch eine Nachttischlampe dazu.
Wichtige Gegenfrage: Von WEM würdest Du es Dir - WARUM - verbieten lassen und - WARUM - als Sünde betrachten?
Weil es ja auch eigentlich eine Religion wiederspiegeln soll.Deswegen dachte ich es sei eine Sünde.Aber niemand hat was dagegen wie ich mein Zimmer gestalte
4 Antworten
Gebot 1 -> Ich bin der Herr, dein Gott! Du sollst nicht andere Götter haben neben mir!
Es gibt auch schöne christliche Sachen wie z.B Ikonen, Figuren der Gottesmutter und vieles mehr!
LGuGS
Ja, dann ist es was anderes. Aber trotzdem würde ich dies nicht als "Gut" heißen!
LGuGS
Dagegen spricht meiner Meinung nach nichts. Du betest Buddha ja auch nicht an. Ich bin Atheist und habe selber zwei riesige Buddha-Abbilder bei mir hängen, weil ich sie einfach schön finde und sie so eine angenehme Ruhe ausstrahlen.
Es ist auch eine Geschmackssache. Diese Statue aus dem Buddhismus repräsentiert einen Glauben, der dem christlichen Glauben entgegensteht.
Würde man eine Nachbildung von Adolf Hitler bei sich aufstellen, wenn und weil man ihn als Person schön findet? Ich glaube, selbst wenn Du als Deine politische Linie "sozial-demokratisch" vertrittst, würde man an Deiner Authentizität als Sozial-Demokrat zweifen. Es passt einfach nicht....
Irgendwo ist eine Grenze zu ziehen, inwieweit der Geschmack den Ausschlag geben soll - oder ob es auch noch andere Kriterien gibt, die wichtiger sind als Geschmack.
Wenn es für Dich OK ist, wenn Dein Freund im Schlafzimmer Bilder seiner Ex hängen hat, vielleicht.
Aber ich finde Buddhas schön und glaube ja nicht an den Buddha