Als Christ Buddhas im Zimmer haben als Deko?

CarlosMerida  13.08.2024, 06:34

Wichtige Gegenfrage: Von WEM würdest Du es Dir - WARUM - verbieten lassen und - WARUM - als Sünde betrachten?

Helloworld468
Beitragsersteller

Weil es ja auch eigentlich eine Religion wiederspiegeln soll.Deswegen dachte ich es sei eine Sünde.Aber niemand hat was dagegen wie ich mein Zimmer gestalte

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gebot 1 -> Ich bin der Herr, dein Gott! Du sollst nicht andere Götter haben neben mir!

Es gibt auch schöne christliche Sachen wie z.B Ikonen, Figuren der Gottesmutter und vieles mehr!

LGuGS

zDavidCTz  14.08.2024, 21:11

Danke für den Stern :)

Helloworld468
Beitragsersteller

Aber ich finde Buddhas schön und glaube ja nicht an den Buddha

zDavidCTz  13.08.2024, 00:50
@Helloworld468

Ja, dann ist es was anderes. Aber trotzdem würde ich dies nicht als "Gut" heißen!

LGuGS

Dagegen spricht meiner Meinung nach nichts. Du betest Buddha ja auch nicht an. Ich bin Atheist und habe selber zwei riesige Buddha-Abbilder bei mir hängen, weil ich sie einfach schön finde und sie so eine angenehme Ruhe ausstrahlen.

Helloworld468
Beitragsersteller

Ja deswegen ist mein Zimmer auch mit ihnen voll😂

Es ist auch eine Geschmackssache. Diese Statue aus dem Buddhismus repräsentiert einen Glauben, der dem christlichen Glauben entgegensteht.

Würde man eine Nachbildung von Adolf Hitler bei sich aufstellen, wenn und weil man ihn als Person schön findet? Ich glaube, selbst wenn Du als Deine politische Linie "sozial-demokratisch" vertrittst, würde man an Deiner Authentizität als Sozial-Demokrat zweifen. Es passt einfach nicht....

Irgendwo ist eine Grenze zu ziehen, inwieweit der Geschmack den Ausschlag geben soll - oder ob es auch noch andere Kriterien gibt, die wichtiger sind als Geschmack.

Wenn es für Dich OK ist, wenn Dein Freund im Schlafzimmer Bilder seiner Ex hängen hat, vielleicht.